• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher unter Parallel Desktop nicht einstellbar

wildrose

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
22
Hallo,
ich versuche unter Parallel Desktop für Windows XP 1 GB RAM zuzuordnen. Bisher habe ich nur 512 MB . Nach einiger Sucherei im Forum bin ich auch schon etwas weiter gekommen. Ich habe gefunden wo man es umstellt. Allerdings kann ich weder den Schieberegler bedienen noch das Feld darüber für die manuelle Eingabe. Alles ist hellgrau und inaktiv.
Ich habe ein iMac 3.02 mit Leopard 10.5 und zwei Riegel mit je 2 GB RAM.
Das müßte doch eigentlich reichen oder?
Wer kann helfen?
Danke
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

kannst du über den beiden Schiebereglern die Ramgröße ändern? Dort steht bei dir jetzt vermutlich nur 512, du kannst es aber auf 1024 oder mehr ändern!
Oder geht das auch nicht? o_O
guß vom domai
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Es sollte sogar auf 2048 MB gehen bei 4 GB. Du müßtest allerdings Windows beenden, bevor Du umstellst.
Ah, Freddy war schneller...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die Einstellung funktioniert nur, während Windows nicht läuft.

Die Größe des einstellbaren RAM für Parallels hängt auch immer vom verfügbaren Platz auf der Platte ab.
Wenn zu wenig Platz ist, kann man auch nicht mehr zuweisen ;)
 

wildrose

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
22
Super, es hat geklappt. Mein Fehler war wirklich, dass ich Windows noch offen hatte. Leider brauche ich Windows ja hin und wieder noch für bestimmte Programme die unter Mac nicht laufen. Sonst hätte ich es schon längst in den Wind geschossen.
Ich habe den Mac zwar erst einen Monat aber ich bin begeistert.
:)