• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher richtig in Bestellung? HILFE!

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Hallöchen, ich habe eine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers bei meiner Bestellung.
Wahrscheinlich fehlen mir nur die nötigen Fachausdrücke um die Frage selbst zu klären.

Ich habe bei Mac@School ein MacBook bestellt, und zwar eine Winteraktion.
Hier zu sehen: http://www.olp-macatschool.de/product_info.php?cPath=132_241&products_id=1180
Wer keinen Zutritt zu Mac@School hat, hier noch einmal als Desktopbild: http://i44.tinypic.com/2u3vdhc.jpg

In der Winteraktion steht deutlich
"4.096 MB 1066 MHz DDR3 SDRAM
ein Modul mit 2.048 MB (im Steckplatz A)
+ ein Modul mit 2.048 MB (Steckplatz B)"



In der Mail von Mac@School stand auch alles richtig drin, vorhin habe ich dann die Mail von JessenLenz bekommen, hier der Auszug: http://i39.tinypic.com/15309oy.jpg

Dort steht:
"B3DDR3PC1066 (MENGE 2)
2048MB DDR3 SO-DIMM 1066MHz
MacBook, MacBook Pro Okt. 08​
im Tausch gegen 2x 1024MB Modul​
"

Dort bin ich stutzig geworden - Bekomme ich nun meine 4GB Arbeitsspeicher?


Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, Grüße :) !​
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sorry aber, wenn ich das richtig lese steht da:
"B3DDR3PC1066 (MENGE 2)<-- !
.....
im Tausch gegen 2x 1024MB Modul
"
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Da im MacBook in der Grundausstattung 2 Module zu 1GB verbaut sind, macht der Passus "im Tauch gegen" nur Sinn, wenn die größeren eingesetzt werden. Ich denke, du kannst beruhigt sein.

Im Übrigen würde ich mich an den Händler wenden und die Frage dort stellen.

Gruß, Frank
 

d0om

Gloster
Registriert
08.01.09
Beiträge
64
Also, nur zur Vervollständigung um den Thread für Leute mit dem selben Problem wertvoll zu machen;
Es sind 4GB ;)