1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher richtig in Bestellung? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von d0om, 02.02.09.

  1. d0om

    d0om Gloster

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    64
    Hallöchen, ich habe eine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers bei meiner Bestellung.
    Wahrscheinlich fehlen mir nur die nötigen Fachausdrücke um die Frage selbst zu klären.

    Ich habe bei Mac@School ein MacBook bestellt, und zwar eine Winteraktion.
    Hier zu sehen: http://www.olp-macatschool.de/product_info.php?cPath=132_241&products_id=1180
    Wer keinen Zutritt zu Mac@School hat, hier noch einmal als Desktopbild: http://i44.tinypic.com/2u3vdhc.jpg

    In der Winteraktion steht deutlich
    "4.096 MB 1066 MHz DDR3 SDRAM
    ein Modul mit 2.048 MB (im Steckplatz A)
    + ein Modul mit 2.048 MB (Steckplatz B)"



    In der Mail von Mac@School stand auch alles richtig drin, vorhin habe ich dann die Mail von JessenLenz bekommen, hier der Auszug: http://i39.tinypic.com/15309oy.jpg

    Dort steht:
    "B3DDR3PC1066 (MENGE 2)
    2048MB DDR3 SO-DIMM 1066MHz
    MacBook, MacBook Pro Okt. 08​
    im Tausch gegen 2x 1024MB Modul​
    "

    Dort bin ich stutzig geworden - Bekomme ich nun meine 4GB Arbeitsspeicher?


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, Grüße :) !​
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sorry aber, wenn ich das richtig lese steht da:
    "B3DDR3PC1066 (MENGE 2)<-- !
    .....
    im Tausch gegen 2x 1024MB Modul
    "
     
  3. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Da im MacBook in der Grundausstattung 2 Module zu 1GB verbaut sind, macht der Passus "im Tauch gegen" nur Sinn, wenn die größeren eingesetzt werden. Ich denke, du kannst beruhigt sein.

    Im Übrigen würde ich mich an den Händler wenden und die Frage dort stellen.

    Gruß, Frank
     
  4. d0om

    d0om Gloster

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    64
    Also, nur zur Vervollständigung um den Thread für Leute mit dem selben Problem wertvoll zu machen;
    Es sind 4GB ;)
     

Diese Seite empfehlen