• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um Bild anzuzeigen oder zu drucken

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Hallöchen!!

Folgendes Problem:
Habe seit ca. 1 Woche ein neues MacBook Pro (Daten siehe unten). Schon mit meinem alten MB (6-jährig) hatte ich zeitweise das selbe Problem, was auch mit ein Grund für eine Neuanschaffung war. Wenn ich ein (bestimmtes) Word-Dokument öffne, welches aus Excel importierte Grafikdateien beinhaltet erscheint bei der Seite mit den Grafiken folgende Meldung:
"Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um das Bild anzuzeigen oder zu drucken."
- Woran liegt nun das Problem?
- Und wie kann es behoben werden?
Kann ja nicht sein, dass ein nigelnagel neues MacBook schon so Probleme mit dem Arbeitsspeicher hat??? :-c:-c:-c:mad::mad::mad:

Dazu kommt, dass das Dokument noch mit einem dem alten Mac erstellt wurde also Word 2004, ich kann dieses Dokument auch nicht konvertieren, weder direkt noch über "Speichern unter"... Für alle die jetzt nach Backup fragen wollen: Das Dokument wurde vor einem Jahr erstellt und seither in allen Backups so gespeichert wie es jetzt ist, ich kann also nicht auf eine alte Version zurückgreifen...:eek:

Ich danke vielmals für Hilfe!


Infos:
MacBook Pro 13":Prozessor 2.5 GHz IntelCore i5; Speicher 4 GB 1600 MHz DDR3; Software Mac Os X Lion 10.7.4
Word (Office) 2011; Version 14.2.3
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Muss die Datei nach wie vor als Word-Dokument existieren?

Hättest Du nicht die Möglichkeit, das Dokument in eine pdf-Datei zu konvertieren (evtl. über einen anderen Mac oder PC?
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Das Problem ist nicht, aus dem Word ein PDF zu machen, das geht obwohl das Bild dann auch fehlt... Sondern das Problem ist, dass die Grafiken aus der Excel-Datei nicht angezeigt werden können, da mein nigelnagelneues MacBook Pro scheinbar zu wenig Arbeitsspeicher dafür hat ... Die Excel-Datei besteht auch nicht mehr.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du "Word Arbeitsspeicher voll" oder ähnliches in einer DatenKrake deiner Wahl eingibst, dann wirst du feststellen, das nicht dein niegelnagelneuer Rechner die Schuld daran trägt, sondern das Office hier so manchen vor gleiche Probleme stellt.
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Na dann halt ein nicht ganz nigelnagelneues MacBook sondern das fast neue oder mal zumindest aktuellste Office...

So und wie löse ich nun das Problem?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Was war an der vorhergehenden Antwort nicht zu verstehen? Es liegt nicht am Mac sondern ist ein generelles Office/Word Problem. Hättest du den erhaltenen Ratschlag befolgt und einfach mal den vorgeschlagenen Tipp "Word Arbeitsspeicher voll" in eine Suchmaschine deiner Wahl geworfen, dann könnest du andere Betroffene sowie deren eventuelle Lösungen nachlesen.


Sogar hier im Forum gibt es schon einen ähnlichen Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=280015

Also welche Office version benutzt du gerade? Alle Updates installiert?

Die zwei externen klingen auch noch erfolgsversprechend:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=721875

oder

http://www.office-loesung.de/ftopic61428_0_0_asc.php
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du gibst die Stichworte bei der datenkrake deiner Wahl ein und findest dann Hilfe zum Beispiel auch bei microsoft, und da es diverse verschiedene Probleme gibt und dementsprechend auch verschiedene Lösungen musst du dann schauen, was für dich zutrifft, hier auf die schnelle eine Lösung, die vermutlich aber für dein Problem nicht zutrifft, da anderes Word und auch anderer Zusammenhang

http://support.microsoft.com/kb/210335/de
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Sorry Utility ... aber deine Hilfe nützt mir ja überhaupt gar nix... ich hab oben erwähnt, dass ich ein frisch gekauftes MacBook Pro hab und dementsprechend auch das neuste Office 2011...inkl. neustes Update. Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen das in einer Datenkrake einzugeben. aber was nützen mir 3 Jahre alte Threads??

Egal ich lass es bleiben....Dumme Sprüche könnt ihr euch sparen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sorry auch von mir... aber wenn ich die Datenkrake bemühe finde ich sehr wohl auch Beiträge zum neuen Office 2011 für Mac. Bevor Du die Leute an raunzt, solltest Du endlich mal das machen, was man Dir vor schlägt... ^^
 

rapfel

Erdapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
5
Sorry auch von mir... aber wenn ich die Datenkrake bemühe finde ich sehr wohl auch Beiträge zum neuen Office 2011 für Mac. Bevor Du die Leute an raunzt, solltest Du endlich mal das machen, was man Dir vor schlägt... ^^

habe da ehrlich gesagt nichts wirklich passendes gefunden...
bei mir das selbe Problem, Mac OSX Mountain Lion, 4GB Ram, Office 2011 und dauernd Probleme mit dem "Arbeitsspeicher". Hat mittlerweile noch jemand hilfreiche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
 

Cyrrus

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
6
hmm wenn ihr den Text habt und vielleicht die Bilder auch noch habt könnte mans da nicht in Pages oder Numbers neu erstellen ? Ich meine klar ist das umständlich und keine elegante Lösung aber dann habt ihr wenigstens die Daten mal in nem ordentlichen Format.
Wie gesagt ist nur ne Idee am Rande da ich ja nicht weiß wie groß die Dokumente sind und wieviel Zeit/Aufwand ihr aufwenden müsstet um das neu zu erstellen.