1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher mit Kühlpaste

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von spim, 24.05.07.

  1. spim

    spim Gast

    Hi, hab grad bei meinem neuen MacBook den Arbeitsspeicher aufgerüstet und dabei fast meinen Augen nicht getraut: Anscheinend hat Apple die ultimative Kühllösung: Es war tatsächlich Kühlpaste auf den goldenen Anschlüssen der Ram-Module! Ich kann mir net vorstellen, dass sich da die Steckplätze bedanken werden.... SPIM PS: Ist es denn so schwer, das Prozessorpfeifen in den Griff zu bekommen?
     
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Kühlpaste? Was soll das denn sein? Ich kenne nur Wärmeleitpaste. Oder ist das das selbe? Ich frage mich allerdings, was diese auf den Kontakten soll. Es wird sich wohl eher um eine Kontaktpaste irgendeiner Form handeln. Zumindest ist das eher wahrscheinlich als dass es Wärmeleitpaste bzw. Kühlpaste ist. Die Wärmeleitpaste macht ja nur dann Sinn, wenn sie die Wärme irgendwohin ableiten kann. Da die Wärme aber gar nicht an den Kontakten entsteht, sondern an den Chips macht die Paste an den Kontakten doch eigentlich wenig sinn.

    Chris
     
    Kira gefällt das.
  3. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    An den Kontakten? Halte ich auch für einen Fehler...

    Vielleicht hat da einer beim Zusammenbauen noch sein Butterbrot gegessen :)
     
  4. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Ich glaube auch eher an Kontaktspray o.ä.
    Denn an den Kontakten entsteht keine Wärme.
     
  5. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Bei dem weißen "Zeugs" handelt es sich nicht um ein Fehler, sondern es ist von Apple gewollt. Es handelt sich um Gleitpaste, um das Aufrüsten des Arbeitsspeichers zu erleichern und um die Kontakte zu schonen
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    So ist es... steht auch irgendwo in einer Anleitung von Apple. Hab mich zuerst aber ziemlich erschreckt, es sah fast so aus wie Korrosion.
     

Diese Seite empfehlen