• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher mit Kühlpaste

spim

Gast
Hi, hab grad bei meinem neuen MacBook den Arbeitsspeicher aufgerüstet und dabei fast meinen Augen nicht getraut: Anscheinend hat Apple die ultimative Kühllösung: Es war tatsächlich Kühlpaste auf den goldenen Anschlüssen der Ram-Module! Ich kann mir net vorstellen, dass sich da die Steckplätze bedanken werden.... SPIM PS: Ist es denn so schwer, das Prozessorpfeifen in den Griff zu bekommen?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Kühlpaste? Was soll das denn sein? Ich kenne nur Wärmeleitpaste. Oder ist das das selbe? Ich frage mich allerdings, was diese auf den Kontakten soll. Es wird sich wohl eher um eine Kontaktpaste irgendeiner Form handeln. Zumindest ist das eher wahrscheinlich als dass es Wärmeleitpaste bzw. Kühlpaste ist. Die Wärmeleitpaste macht ja nur dann Sinn, wenn sie die Wärme irgendwohin ableiten kann. Da die Wärme aber gar nicht an den Kontakten entsteht, sondern an den Chips macht die Paste an den Kontakten doch eigentlich wenig sinn.

Chris
 
  • Like
Reaktionen: Kira

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
An den Kontakten? Halte ich auch für einen Fehler...

Vielleicht hat da einer beim Zusammenbauen noch sein Butterbrot gegessen :)
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich glaube auch eher an Kontaktspray o.ä.
Denn an den Kontakten entsteht keine Wärme.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Bei dem weißen "Zeugs" handelt es sich nicht um ein Fehler, sondern es ist von Apple gewollt. Es handelt sich um Gleitpaste, um das Aufrüsten des Arbeitsspeichers zu erleichern und um die Kontakte zu schonen
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Bei dem weißen "Zeugs" handelt es sich nicht um ein Fehler, sondern es ist von Apple gewollt. Es handelt sich um Gleitpaste, um das Aufrüsten des Arbeitsspeichers zu erleichern und um die Kontakte zu schonen

So ist es... steht auch irgendwo in einer Anleitung von Apple. Hab mich zuerst aber ziemlich erschreckt, es sah fast so aus wie Korrosion.