• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher Macbook-Alu

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
Hallo,

suche dringend für mein neues Macbook 2,4 Ghz Kaufdatum 10.11.08 einen 4GB Arbeitsspeicher also 2x2 GB Ram. Weiß jemand wo ich dies günstig her bekomme. Habe schon mal nachgeschaut sind ja nicht ganz billig. Und ob die Arbeitsspeicher dann auch passen und funktionieren. Ist ja auch schon bei einigen anderen dazu gekommen das sie sich den passenden Speicher gekauft haben, und der dann nicht mit dem Macbook funktioniert hat bzw. ihn zum Absturz gebracht hat.
Danke
 

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!!
Soll ich Samsung oder Hynix nehmen oder?

Danke

Gruss Christoph
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Am günstigsten bei der ebucht. hab gestern 2*2gb hynix für 76 bekommen, neu.
 

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
Hallo,

der ebucht? Habe in Google nix gefunden!
Danke

Gruss Christoph
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Er meint ebay. Kauf bei dsp. Dann funktioniert es auch. Bei ebay werden dir nur wieder billig-Riegel untergeschoben, bei denen man nicht weiß wie alt sie sind und wie sie gelagert wurden.
 

adbich

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
11
Sorry,

noch ne Frage. Ist das DDR3?

Danke

Gruss
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Was hat den das Alter mit der Qualität zu tun?

Crucial 4GB Kit gibts sonst noch cyberport für 80€. Sonst nur eBay.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wie ihr wollt kein Arbeitsspeicher mehr kaufen? Auf gehts, die Wirtschaft ankurbeln, sonst fallen die Spritpreise weiterhin :p

Ich weiss nicht wozu, manche hier haben wohl entweder zu viel Geld oder zu wenig Verstand. 2 GB sind doch völlig ausreichend.

Ich hatte in meinem weissen MB 4 GB drin, was auch dringend nötig war. Jedoch brauch ichs beim neuen nicht mehr, da es leistungsfähiger ist.

Kauft euch lieber das ACPP.
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
So ein Quark.....

Es kommt immer darauf an, was du damit machst und wie du damit arbeitest.. aber pauschal sagen 2GB reichen.... naja...

Und das Neue ist nicht wirklich schneller wie das Alte... ;)
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hab im alten MBP und im iMac Kingston ValueRam verbaut. War immer sehr zufrieden, jetzt wollte ich das auch für mein neues MBP Alu holen. Hat jemand schon die Arbeitsspeicher verbaut?

THX