• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher Mac mini

Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Hallo Ich wollte mal was wissen.

ich habe einen Mac mini mit leider nur 512MB arbeitsspeicher.
AUßerdem nutze ich auf meinem Mini noch Windows (mit Parallels). Windows ist aber bei mir ziemlich langsam. Liegt das daran dass mein Mini nur einen so kleinen Arbeitsspeicher hat?

wenn ja dann kann man den Speicher aufrüsten lassen damit alles schneller geht, stimmts?

bitte um antworten danke ;)

lg kaLLi:)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
512mb Arbeitsspeicher sind wirklich sehr wenig - besonders wenn man Parallels laufen hat ... man kann den Mini offiziell bis 2GB aufrüsten . habe auch schon von einigen gehört, die 4GB zum Laufen gebracht haben ... allerdings sind 2GB auch völlig ausreichend
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
512 MB ist definitiv zu wenig. Mini aufmachen, Videos gibt es ausreichend im Netz, 2GB einbauen und er wird deutlich runder laufen.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Bei dsp-memory.de sind es 40 Euro für 2mal1GB RAM, in der Bucht vielleicht noch weniger mit Glück
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Nee, da brauchst du 2 mal 1GB, der RAM läuft im DualChannel Modus. Also 40 Euro sind ja wirklich nicht die Welt.

aso. ich wusste gar nicht dass in dem Mini platz für 2 ram-karten sind ;-D

natürlich sind 40euro nicht die welt, ich wollte es nur mal wissen ;-D
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es soll Leute geben, die sogar 2 x 2GB im Mini haben. 3GB könne dann verwendet werden ...