1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher Mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kaLLi.mac.c0re, 11.05.08.

  1. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    Hallo Ich wollte mal was wissen.

    ich habe einen Mac mini mit leider nur 512MB arbeitsspeicher.
    AUßerdem nutze ich auf meinem Mini noch Windows (mit Parallels). Windows ist aber bei mir ziemlich langsam. Liegt das daran dass mein Mini nur einen so kleinen Arbeitsspeicher hat?

    wenn ja dann kann man den Speicher aufrüsten lassen damit alles schneller geht, stimmts?

    bitte um antworten danke ;)

    lg kaLLi:)
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    512mb Arbeitsspeicher sind wirklich sehr wenig - besonders wenn man Parallels laufen hat ... man kann den Mini offiziell bis 2GB aufrüsten . habe auch schon von einigen gehört, die 4GB zum Laufen gebracht haben ... allerdings sind 2GB auch völlig ausreichend
     
  3. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    512 MB ist definitiv zu wenig. Mini aufmachen, Videos gibt es ausreichend im Netz, 2GB einbauen und er wird deutlich runder laufen.
     
  4. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    okay.

    was meint ihr was so 2GB kosten?

    links wären auch gut ;)
     
  5. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Bei dsp-memory.de sind es 40 Euro für 2mal1GB RAM, in der Bucht vielleicht noch weniger mit Glück
     
  6. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    bei einem Mini brauch man doch 1x 2GB oder?

    gibt es da preisunterschiede?
     
  7. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Nee, da brauchst du 2 mal 1GB, der RAM läuft im DualChannel Modus. Also 40 Euro sind ja wirklich nicht die Welt.
     
  8. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    aso. ich wusste gar nicht dass in dem Mini platz für 2 ram-karten sind ;-D

    natürlich sind 40euro nicht die welt, ich wollte es nur mal wissen ;-D
     
  9. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... es soll Leute geben, die sogar 2 x 2GB im Mini haben. 3GB könne dann verwendet werden ...
     

Diese Seite empfehlen