1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Arbeitsspeicher Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Teaspoon, 14.12.08.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    wollte mir jetzt mal neuen Arbeitsspeicher für meinen Imac holen.
    Hab bei DSP geschaut und die haben nur den 800 mhz ddr2 ram, aber die busgeschwindigkeit liegt ja bei 1066 mhz bremst der speicher dann net die busgeschwindigkeit? Lohnt es sich wenn ich den 1066er ram nehm?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Was hast du denn jetzt für einen Speicher drin?
     
  3. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Standardmässig wird ja von apple der 800mhz ddr2 speicher verbaut, von dem hab ich 2gb drinnen und wollte auf 4 upgraden, weil mir das direkt bei apple zu teuer war und es ja kein problem sein soll die teile zu wechseln.
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    mach das doch dann wie die Großmeister dir das sagen und dann mach 800 rein.
    Wird schon passen und kostet nicht so viel!
     
  5. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Joa ich werds auch warscheinlich so machen, nur die Frage ist ja ob es merklich schneller wird wenn ich den 1066er nehm? Aber normalerweise stimmt apple die teile ja ganz gut aufeinander ab
     
  6. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @Teaspoon: Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass es zu teuer ist um es auszuprobieren ;)
     

Diese Seite empfehlen