• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher Imac

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
wollte mir jetzt mal neuen Arbeitsspeicher für meinen Imac holen.
Hab bei DSP geschaut und die haben nur den 800 mhz ddr2 ram, aber die busgeschwindigkeit liegt ja bei 1066 mhz bremst der speicher dann net die busgeschwindigkeit? Lohnt es sich wenn ich den 1066er ram nehm?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Was hast du denn jetzt für einen Speicher drin?
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Standardmässig wird ja von apple der 800mhz ddr2 speicher verbaut, von dem hab ich 2gb drinnen und wollte auf 4 upgraden, weil mir das direkt bei apple zu teuer war und es ja kein problem sein soll die teile zu wechseln.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
mach das doch dann wie die Großmeister dir das sagen und dann mach 800 rein.
Wird schon passen und kostet nicht so viel!
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Joa ich werds auch warscheinlich so machen, nur die Frage ist ja ob es merklich schneller wird wenn ich den 1066er nehm? Aber normalerweise stimmt apple die teile ja ganz gut aufeinander ab
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Teaspoon: Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass es zu teuer ist um es auszuprobieren ;)