• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher iMac i5

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen!
Hab mir grade den i5 auf den Tisch gestellt und muss sagen geil aber doch ganz schön ungewohnt groß... Hatte vorher den 20" mit nem zusätzlichn 22" Samsung Monitor. die 2"+27" kombi ist Kinolike;)

Ok, nun zum Thema, hab die "Grundausstattung" genommen mit 4GB
Hab jetzt hier noch 2 1GB Riegel aus meinem AluMB liegen der auf 4GB augerüstet wurde.
Ist es, mal abgesehen von "Man kann nie genug Speicher haben" nachteilig die Bänke unterschiedlich zu bestücken? Oder ist das mittlerweile Backe?

Wenn kein triftiger Grund dagegen spricht wie Async der 4 Kerne o.Ä. dann würde ich das so laufen lassen oder ist es "ratsamer" mein MB zeitweise zu zwangskastrieren und lieber alle schächte mit 2GB Riegeln zu bestücken?

Danke schonmal!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nein Du kannst die 1GB Riegel ruhig rein machen, soweit es der benötigte Ram ist... ( 1066 MHz DDR3 SDRAM ) Bringt Dir keinen merkbaren Nachteil!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
alles klar! danke für die schnelle antwort. dann stopf ich erstmal die 1er Riegel rein!