1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher iMac i5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von das_micha, 05.01.10.

  1. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Moinsen!
    Hab mir grade den i5 auf den Tisch gestellt und muss sagen geil aber doch ganz schön ungewohnt groß... Hatte vorher den 20" mit nem zusätzlichn 22" Samsung Monitor. die 2"+27" kombi ist Kinolike;)

    Ok, nun zum Thema, hab die "Grundausstattung" genommen mit 4GB
    Hab jetzt hier noch 2 1GB Riegel aus meinem AluMB liegen der auf 4GB augerüstet wurde.
    Ist es, mal abgesehen von "Man kann nie genug Speicher haben" nachteilig die Bänke unterschiedlich zu bestücken? Oder ist das mittlerweile Backe?

    Wenn kein triftiger Grund dagegen spricht wie Async der 4 Kerne o.Ä. dann würde ich das so laufen lassen oder ist es "ratsamer" mein MB zeitweise zu zwangskastrieren und lieber alle schächte mit 2GB Riegeln zu bestücken?

    Danke schonmal!
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Nein Du kannst die 1GB Riegel ruhig rein machen, soweit es der benötigte Ram ist... ( 1066 MHz DDR3 SDRAM ) Bringt Dir keinen merkbaren Nachteil!
     
  3. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    alles klar! danke für die schnelle antwort. dann stopf ich erstmal die 1er Riegel rein!
     

Diese Seite empfehlen