• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher imac G5

  • Ersteller soko2005
  • Erstellt am

soko2005

Gast
Hallo!
Ich habe einen iMac G5 17'' mit 2.0 Ghz. Von einem MiniMac habe ich 2x512Mb Arbeitsspeicher (PC2700) übrig. Ich habe ihn in meinen iMac eingebaut und er hat ihn einwandfrei erkannt und auch benutzt.
Dieser Speicher ist ja eignetlich nicht vorgesehen für den iMac. Ich habe ihn jetzt weider ausgebaut, weil ich erst mal klären will, ob das okay ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Danke!;)
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Mactracker schreibt, dass der Mini 3200er unterstützen würde, ihn aber nur im 2700-Modus nutzt. Dass der iMac (es ist schon der Q45C, oder?) auch mit 2700er läuft, erstaunt mich, ist aber bei obiger Feststellung eigentlich nachvollziehbar. Ob der iMac allerdings Schaden nehmen kann, weiss ich nicht. Frag mal in einem Apple-Store oder so, wenn du ersthaft mit dem Gedanken spielst, das Mini-RAM im iMac einzusetzen. Auf jeden Fall reizt der iMac die 3200 nicht voll aus, das war damals schon klar, die SP-G5 übrigens auch nicht.

Gruss RoG5
 

soko2005

Gast
Vielen Dank! Dann mache ich mal bei Apple schlau!