1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher imac G5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von soko2005, 30.11.06.

  1. soko2005

    soko2005 Gast

    Hallo!
    Ich habe einen iMac G5 17'' mit 2.0 Ghz. Von einem MiniMac habe ich 2x512Mb Arbeitsspeicher (PC2700) übrig. Ich habe ihn in meinen iMac eingebaut und er hat ihn einwandfrei erkannt und auch benutzt.
    Dieser Speicher ist ja eignetlich nicht vorgesehen für den iMac. Ich habe ihn jetzt weider ausgebaut, weil ich erst mal klären will, ob das okay ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Danke!;)
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Mactracker schreibt, dass der Mini 3200er unterstützen würde, ihn aber nur im 2700-Modus nutzt. Dass der iMac (es ist schon der Q45C, oder?) auch mit 2700er läuft, erstaunt mich, ist aber bei obiger Feststellung eigentlich nachvollziehbar. Ob der iMac allerdings Schaden nehmen kann, weiss ich nicht. Frag mal in einem Apple-Store oder so, wenn du ersthaft mit dem Gedanken spielst, das Mini-RAM im iMac einzusetzen. Auf jeden Fall reizt der iMac die 3200 nicht voll aus, das war damals schon klar, die SP-G5 übrigens auch nicht.

    Gruss RoG5
     
  3. soko2005

    soko2005 Gast

    Vielen Dank! Dann mache ich mal bei Apple schlau!
     

Diese Seite empfehlen