• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher im iMac 2006

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
also: ich habe den imac 2006 (2,33 GHz und 20") und möchte nun meinen arbeitsspeicher (momentan 2x512 MB) erweitern. dazu 2 fragen, die mir bis jetzt weder apfeltalk noch google beantworten konnten:

1. was ist der unterschied zwischen PC5300 und PC2-5300? heißt das, dass das modul dual channel-fähig ist?

2. ist der imac 2006 überhaupt dual channel-fähig?

zusammenfassend habe ich 4 angebote, die mich im moment interessieren:
kmelektronik 1
kmelekrtonik 2 (favorit bis jetzt)
gravis
vorschlag vom apple-store (280 €?????)

kann mir jemand einen tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich habe mich jetzt für kmelektronik entschieden. werde mal berichten, wie es läuft...

EDIT: ich musste den unteren riegel zwar mit aller gewalt reinwürgen, aber sie funktionieren beide tadellos - kann ich also nur weiterempfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet: