1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Arbeitsspeicher im iMac 2006

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Atelis, 29.11.07.

  1. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    also: ich habe den imac 2006 (2,33 GHz und 20") und möchte nun meinen arbeitsspeicher (momentan 2x512 MB) erweitern. dazu 2 fragen, die mir bis jetzt weder apfeltalk noch google beantworten konnten:

    1. was ist der unterschied zwischen PC5300 und PC2-5300? heißt das, dass das modul dual channel-fähig ist?

    2. ist der imac 2006 überhaupt dual channel-fähig?

    zusammenfassend habe ich 4 angebote, die mich im moment interessieren:
    kmelektronik 1
    kmelekrtonik 2 (favorit bis jetzt)
    gravis
    vorschlag vom apple-store (280 €?????)

    kann mir jemand einen tipp geben?
     
    #1 Atelis, 29.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.07
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich habe mich jetzt für kmelektronik entschieden. werde mal berichten, wie es läuft...

    EDIT: ich musste den unteren riegel zwar mit aller gewalt reinwürgen, aber sie funktionieren beide tadellos - kann ich also nur weiterempfehlen...
     
    #2 Atelis, 30.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.07

Diese Seite empfehlen