1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Arbeitsspeicher im iMac 2006

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Atelis, 29.11.07.

  1. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.835
    also: ich habe den imac 2006 (2,33 GHz und 20") und möchte nun meinen arbeitsspeicher (momentan 2x512 MB) erweitern. dazu 2 fragen, die mir bis jetzt weder apfeltalk noch google beantworten konnten:

    1. was ist der unterschied zwischen PC5300 und PC2-5300? heißt das, dass das modul dual channel-fähig ist?

    2. ist der imac 2006 überhaupt dual channel-fähig?

    zusammenfassend habe ich 4 angebote, die mich im moment interessieren:
    kmelektronik 1
    kmelekrtonik 2 (favorit bis jetzt)
    gravis
    vorschlag vom apple-store (280 €?????)

    kann mir jemand einen tipp geben?
     
    #1 Atelis, 29.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.07
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.835
    ich habe mich jetzt für kmelektronik entschieden. werde mal berichten, wie es läuft...

    EDIT: ich musste den unteren riegel zwar mit aller gewalt reinwürgen, aber sie funktionieren beide tadellos - kann ich also nur weiterempfehlen...
     
    #2 Atelis, 30.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.07

Diese Seite empfehlen