• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher für PowerMac G5 DualCore

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus zusammen,

ich habe mir soeben einen G5 besorgt mit 2GHz DualCore, sprich die letzte Generation.
Verbaut sind dort DDR2 PC4200 Speicher, also mit 533MHz getaktete.

Kann ich da auch herkömmliche 667MHz Speicher verwenden? Diese sind um einiges günstiger.
Ich frage weil die MacBooks ja trotz dessen, dass Speicher generell runtergetaktet wird, zicken gemacht haben.
Vielleicht verhalten sich andere Macs ja auch so zickig.

Muss ich also auf den Speichertakt achten, oder ist das egal?
Muss ich sonst was beim Speicher beachten?
Ich wollte Standardriegel ohne ECC oä reinpacken.

Gruß
Peitzi
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Zu eventuellen Problemen kann ich nichts sagen, aber in einem kurzen Vergleich kann ich nicht sagen, das der Originalspeicher teurer ist als DDR2 mit 667 MHz. Dann nimm doch einfach den mit 533 MHz. Es sei denn, du hast noch welche von den 667ern zu Hause rumliegen.. dann könnt ich es ja wieder verstehen ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn ich noch welche hätte, würde ich die schon da nei prügeln. :)

Ne ich wollte die schon neu kaufen, bzw. muss ich das ja leider.
Bei Alternate gibts nur einen einzigen 2Gb Riegel in 533MHz von TakeMS (hab ich noch nie benutzt, also noch keine Erfahrungen mit).
Bei 667 ist da die Auswahl um einiges größer.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sind ja garnicht mal teurer als andere und dann sogar mit Funktionsgarantie für den G5.
Ich denke, davon stopf ich mal ein paar Bänke voll. :)