• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher für Powerbook 12" 1.33Ghz

  • Ersteller huakakak
  • Erstellt am

huakakak

Gast
Hi, ich werde bald mein PB 12" 1.33 Ghz, NvidiaFX Go5200 64Mb, mit einem 1 Gb arbeitsspeicher aufrüsten. möchte aber erstmal eure Meinungen hören. steht zur Zeit 4 Riegel zur Auswahl :
+ Kingston 1Gb SO DIMM - KTA-PBG4333/1G (bei e-shop24.com für ca.134 euro )
+ Swissbit 1Gb SO DIMM PC2700 CL 2.5 (bei eBay für ca.120 euro)
+ DSP Memory ( ca. 130 euro )
+ Compustocx (bei eBay für ca. 130 euro)
Würd mich freuen auf eure Meinung oder Erfahrung

Danke!;)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Kann dir nur soviel sagen, als dass die Riegel von DSP immer eine gute Qualität haben und man hat auch einen ordentlichen Support.
Gruß, marve
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich hab nen kingston drin.
würd ich dir auch empfehlen.

die sind qualitativ astrein
und geben halt lebenslang garantie
im garantiefall sind die auch flott mit austauschen.

ok, dafür kosten die auch 4eur mehr als die anderen :D
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hab auch DSP drin, sehr schnelle Lieferung.
 

Mr. Anderson

Gast
angelone schrieb:
ok, dafür kosten die auch 4eur mehr als die anderen :D

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da kosteten die SD-RAMS 40 Euro mehr als die anderen.....:oops:

Ich hab zwar nur einen alten Powermac, aber ich hab auch Kingston am laufen, da macht man glaube ich nix falsch, bei dem Preisunterschied, das ist der Stress nicht wert, denke ich.
 

gasherd

Gast
Hallo!

Ich stehe exakt vor dem selben Problem! Leider kann DSP nicht liefern, sonst hätte ich vermutlich schon bestellt.

Hier habe ich sowohl Noname (125EUR)als auch Kingston gefunden (allerdings mit 143EUR eher teuer...).

125EUR für ein GB ist aber ein gutes Angebot, was meint ihr dazu? Ich möchte spätestens am Montag bestellen, da ich anfang nächster Woche mein 15" erwarte...
LINK: http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?cPath=21_28_69_72&products_id=107
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ich würde bestimmt keine noname riegel für einen mac kaufen, auch bei kingston und den anderen Herstellern wäre ich eher vorsichtig. denn ob der riegel gut läuft ist immer so eine sache. und wenn man nach der 2-wöchigen frist probleme mit dem riegel bekommt, dieser aber in normalen pc's normal rund läuft, ist nix mit umtauschen. daher würde ich nur bei dsp bestellen, da man dort auch die garantie bekommt dass der riegel funktioniert!