• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher für IMAC 20" 2,4 GHZ

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Zusammen,

also bei mir steht seit gestern dieses neue Wunderding. Ich überlege, den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufzustocken. Bin neuer Macuser, hatte bisher einen 6 Jahre alten Dell PC, der mich oft genug zur Weißglut gebracht hat. Ich hoffe, es wird mit dem Mac alles besser.
FRAGE AN DIE RUNDE:
Welchen Speicher soll ich kaufen? Worauf ist zu achten? Bei ebay habe ich 2 2GB Riegel gefunden, die es für 196 € gibt. Soll ich da zuschlagen?

Vielen Dank für Eure Tips.
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Kingston ist sehr gut als Ram für Deinen Mac, habe ich auch. 3 GB reichen aber aus (habe ich in meinem 2,0 Ghz Alu iMac), da laufen alle Programme sehr gut. Da sparst Du gleich mal 100,- €. Kaufen kannst Du bei DSP-Memory, Cyberport
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Er hat doch geschrieben zwei Riegel zu je 2GB, also im Grunde derselbe Preis wie bei DSP. ;)