• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher Apple vs. PNY

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Wo ist der Unterschied?

Bei Apple kosten 1 x 2 GB Arbeitsspeicher für meinen iMac 130,00 Taler, in einem renomierten Großhandel bekomme ich 2 x 2 GB von PNY für 49,99 Taler.

So viel Unterschied kann der Aufdruck "Apple" doch nicht machen, oder?

Auf welche Qualität würde ich also verzichten, wenn ich nicht bei Apple bestelle?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ungeschriebenes Gesetz: Kaufe nie zusätzlichen RAM bei Apple! Viel zu teuer und Arbeitsspeicher anderer Anbieter tuns genauso!
Weiß auch nicht, was sich Apple dabei gedacht hat ... o_O
 

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
Vor allem weil auf dem Apple-RAM auch "nur" Samsung steht. Qualitätsunterschiede gibt es da sicherlich nicht (PNY ist schließlich auch ne Marke). Solange der RAM-Typ stimmt ist alles bestens. RAM von Apple wird wahrscheinlich von Steve Jobs gesegnet ;)
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Der einzige Hersteller mit eigener Speicherproduktion ist soweit mir bekannt FSC, ansonsten steckt überall so zeimlich das gleich drinn.
Verzichten tust du wahrscheinlich aus Service aus einer Hand....
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kann ich denn ohne weiteres 2 x 2 GB einbauen? Kommt mein Mac damit zu Recht? Oder gehen sogar 2 x 4 GB?:-D
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Kann ich denn ohne weiteres 2 x 2 GB einbauen? Kommt mein Mac damit zu Recht? Oder gehen sogar 2 x 4 GB?:-D

Was für einen Mac hat denn der Herr?
Naja eigentlich ist das egal, denn die neuen Macs können alle bis zu 4GB gebrauchen, nur der Mac Pro. Hier kannst du bis zu 32GB reinstecken.

Tante Edith sagt: Habe gerade deine Signatur entdeckt. In deinen iMac kannst du Locker 4GB einbauen, das verkraftet der schon. ;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wenn du dich fragst, welchen Ram du einbauen kannst, dann wird dir dies hier beantwortet. ;)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, jetzt habe ich mir gerade 2 x 2 GB eingebaut. Sollte ich jetzt irgendwo einen Unterschied merken? Ich bin der Meinung, dass sich eigentlich nix geändert hat. Zumindest die Programme sollten doch schneller starten, oder? Na ja........