• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher 800MHz geht nicht

  • Ersteller Wankenobi
  • Erstellt am

Wankenobi

Gast
Hallo zusammen, hab mal eine Frage!

Habe mir 2 2GB Arbeitsspeicher geholt mit 800MHz Taktdung, hatte zuvor 1GB mit 667MHz drin, aber wenn ich jetzt beide Riegel (4GB) einbaue, dann fährt der iMac nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm! Wenn allerdings der alte Speicher drin ist und zusätzlich der neue, dann geht es!!

Hat einer eine Ahnung warum? Nur die 2x 800MHz Speicher gehen nicht, nur Verbindung mir dem 667MHZ! Also im ganzen nicht mehr als 3GB Arbeitsspeicher!

Der Kerl im Computerladen hat gesagt das es gehen müsste, aber es geht nicht! Muss man da irgendetwas an der Taktdung ändern? Normal doch nicht, oder?!! Beide Arbeitsspeicher funktionieren und sind vom selben Hersteller!!

Ich weis auf jeden Fall nimmer weiter!

Vielleicht kennt sich einer von euch aus, danke schonmal im voraus!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Der Kerl im Computerladen hat gesagt das es gehen müsste, aber es geht nicht!

Dann hat der Kerl im Computerladen offenbar keine Ahnung von dem, was er da redet.

Dein Problem liegt darin, dass 800er Speicher nicht zu 100% supportet wird. Das erkennst du daran, dass beide zusammen nicht laufen.
Ist ein bekanntes "Problem", dass du so nicht beheben kannst.

Einzige Lösung: Umtauschen und den richtigen Ram kaufen, sprich 667MHz. Damit gehen auch beide :).
 

Wankenobi

Gast
Alles klar, danke für die info, hat mir echt weitergeholfen!! Vielen dank!!!!