1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsplatz/Material Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von F-Robert, 14.05.08.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    Aloha,

    da ich gerade auf der suche nach einem neuen schreibtisch bin, mal eine frage an euch.
    was habt ihr für eine Arbeitsplatte (da wo Euer Mac draufsteht)?

    zur zeit ist meine aus glas. nicht zu empfehlen, da sehr schmutzempfindlich. alternativ denke ich über eine weisse klavierlackarbeitsfläche nach - nachteil: kratzempfindlich.

    jetzt hab ich bei ikea eine arbeitsplatte/ tischplatte aus edelstahl gesehen. hat jemand damit erfahrung? ich weiss nur das unser spühlbecken aus edelstahl ist und dieses immer geputzt werden will o_O.

    greetz

    robsen
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    klavierlack ist genauso schmutzanfaellig wie die glasplatte, dies nur als anmerkung.
    im gegensatz zum glas siehst du dazu dann auch noch jedes staubkorn.
    :)
    ich bin zZ naemlich auch auf der Suche und weiss noch nicht was ich nehm.

    gruß,
    der M
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ich hab ne 200x90cm massivholzplatte (alter esstisch) die von natur aus uneben ist, die sieht klasse aus un ddu kannst drauf löten (hab ich ausprobiert), es sieht immernoch gut aus :)
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    naja, bei schwarzem klavierlack geb ich dir recht, aber bei weissem gehts schon. putze eh 2x die woche den arbeitstisch. nur sieht man bei glas halt jeden fingerabdruck und wasserfleck. bei weiss geht es (man siehts auch, aber nicht so schlimm wie bei glas).
    edelstahl fänd ich auch gut wegen der belastbarkeit - biegt sich net sooo schnell durch.
    zudem muss sie breit und lang sein (breite mind 70cm und länge mind. 150cm) monitor, grafiktablet, tastatur, cam etc wollen schliesslich platz haben:eek:
     
  5. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    uneben geht gar nicht....ich stell mir gerade so strandgutholz vor wo ich mir beim auflegen meiner handflächen nen schiefer reinziehe :-D
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mit klavierlack verbinde ich immer schwarzen lack :)
    bei der tiefe wuerde ich uebrigens mind 80 cm nehmen :)
    was willste denn evtl noch fuer deinen glastisch und wie sieht er denn aus? :)

    gruß,
    der M
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich habe eine gefrostete Glasplatte und fahre da ab und an mit einem feuchten Reinigungstuch von Schlecker/Aldi drüber und gut ist, die Tücher lasse ich mir immer aus Deutschland zuschicken.

    Edelstahl hat das gleiche Problem wie Glas, du siehst jeden Fingerabdruck und Streifen da drauf nd wenn mal die Kratzer anfangen ärgerst Du dich nur.

    Nimm eine massive Holzplatte, kann ruhig etwas Dicker sein und mach ein ansprechendes Gestell drunter. Damit hast Du die wenigsten Probleme und Holz fühlt sich immer warm an.
     
  8. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ich mach mal schnell fotos :D

    edit/ okay keine fotos, cam is nich da.

    jedenfalls is holz immer warm und angenehm, wischen muss man (fast) nie und es sieht gut aus. hier gabs schonmal nen thread zu dem thema, vlt findest du da einen tisch der dir gefällt :)
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wenns ganz ausgefallen sein soll, empfehle ich Beton.
    Glatt verputzt sieht das einfach nur rattenscharf aus und Staub sieht man aufgrund der Farbe auch nicht.

    Nachteil: Die Dinger kosten ein paar Doppelmark.
     
  10. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
  11. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich hab ne MDF Tischlerplatte, lackiert mit Mammutwhite ( so heißt glaub ich der Lack ) und Klarlack drüber. Ist übrigens Auto Lack. Absolut bestes Gefühlserlebnis :) Auf jedenfall für nen Auto-Liebhaber. Leider sehr Kratzerempfindlich :(

    Ich wollte mir aber demnächst eh mal nen komplett eigenen Schreibtisch bauen, da werden wir mal etwas optimieren :-D
     
  12. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
  13. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    das mit dem esstisch hab ich mir auch schon überlegt. da könnte drucker und co auf die hinterseite, bildschirm und tastatur auf die vorderseite.

    den glastisch bekommt meine freundin "vererbt";).

    bei ikea hats jetzt auch nen recht guten 2m tisch, aber wie gesagt kein echtes holz. aber das design is noch cool.
     

Diese Seite empfehlen