• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeitspeicher

Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich will in mein MacBook 13" 2010 mehr AB einzubauen. Nun wollte ich fragen was sinnvoller ist: 3GB oder4GB. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr mehr Daten braucht schreibt es mir.



Liebe Grüße!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
auf jeden fall 4GB
ich weiß bei zwei unterschiedlichen riegeln auf einer bank nichtmall ob es vom system ohne probleme angenommen wird. 2 bänke mit unterschiedlichen riegeln gehen.
Aber bei dem momentanen speicherpreis leg lieber die paar euronen drauf. wird sich auch hinsichtlich der performance positiv bemerkbar machen.
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Ja danke! Ich wollte noch wissen wie teuer das dann wäre. Ausserdem solte man den selber einbauen oder ihn einbauen lassen. (ich bin nicht so versiert im Computerbau aber habe schon mal mehrere von innen gesehn und einen mit nem Fruend reparriert). Kann mir jemand vllt. eine bestimmte Marke empfehlen oder sollte man da zum Händler gehen?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
bestell dir den bei dsp-memory.da haben forenweit viele ausnahmslos gute erfahrung gemacht und sie sind mit die günstigsten.
was hast du denn genau für ein macbook? das normale weiße oder das pro in alu? die anleitung wie man den arbeitsspeicher wechselt findeste im support von apple beschrieben. hätte dir jetzt gernen nen link gegeben aber wusste nicht ob alu oder plaste


plaste: http://support.apple.com/kb/HT1651?viewlocale=de_DE
alu: http://support.apple.com/kb/HT1270?viewlocale=de_DE

musst nur das gerät wählen das du hast.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Ram kannste selber einbauen, ist nicht schwer. Dein Ram würde ich auch wie beschrieben bei dsp bestellen, die liefern schnell und die Ram Riegel sind auf jeden Fall kompatibel.
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Hallo! Habe mir auch gerade 8GB Ram für mein Macbook 6,1 von DSP bestellt. Eingebaut und läuft super. Ich wusste gar nicht wie flüssig man mit Aperture 3 arbeiten kann :) Bestellt habe ich übrigens bei DSP über Amazon, das ging super.
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Heißt Maximaler Arbeitsspeicher je Steckplatz oder beide zusammen? Danke schon im Vorraus
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Du kannst bis max 8 GB aufrüsten dh auf jeder Bank 4GB stecken !
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Beide zusammen. Bei meinem Macbook 6.1 sind die 8 GB das maximal mögliche.
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31
Wie kann man denn über Amazon bei DSP Memory bestellen?
Werde ihn nämlich dann mal die Tage bestellen.
Schreibe dann noch mal nen Fazit zum Einbau etc. ;)
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Oh sorry, da habe ich mich vertan. Bei Amazon habe ich den Arbeitsspeicher über "Diewald Memory" gekauft. Lief aber auch super. Handelte sich um ein Samsung Kit (2x4GB). Versandkostenfrei und super schnell bei mir angekommen.
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31
Habe der Zeit noch 2 GB in meinem MacBook Pro.
Soll ich dann am besten ein zweiten 2 GB Riegel kaufen oder direkt wie Troy ein Kit mit 2 2 GB Rams ,sodass es zwei identische Ram Riegel sind?
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Das late 08 Alu veträgt ja 6GB, sollte man lieber bei 4GB bleiebn weil beide Steckplätze den gleichen Wert dann haben oder kann man problemlos ein 2er und ein 4er reinmachen?
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31
Hat jemand Erfahrungen mit Mircon-Ram-Riegeln?