• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitspeicher Upgrade

DrGontzo

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Hallo Leute,

hab ne kurze Frage, kann ich diesen Speicher in mein MacBook (MacBook3,1, die neue Serie) installieren. Habe natürlich Leopard installiert und daher auch kein Problem mit den 4GB...

Diesen Speicher mein ich

Vielen Dank mfg drgontzo
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Ja, die gehen. Allerdings solltest Du vielleicht zu 2x2GB greifen, um den Dual Channel zu nutzen.
 

DrGontzo

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Vielen Dank für die positive Antwort...

sind 2 Stück, ist ein Bundle, ich war mir nur nicht sicher wegen der 1,25inch die auf der Apple Homepage angegeben sind...
 

Rune

Gast
Alles DDR oder wie?

Hallo, ich möchte mich hier gleich mal mit einer Themenverwandten Frage anschließen.

Möchte mein MacBook Pro auf insg. 4GB aufrüsten. Über den Link hier im Threat wurde ich auch sogleich fündig war aber etwas irritiert weil der dortige Händler für das MacBook SO-DIMM RAM anbietet.
Mein Systemprofiler gibt mir aber an, dass ich sogenannten DDR2-SDRAM RAM in meinen Steckplätzen sitzen habe. Äh ... und jetzt kommt die Frage: :D Ist das denn dann der selbe Typ RAM? Anscheinend doch nicht oder? Sonst würde der Händler den doch als DDR angeben, oder? :eek:
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Welchen Händler meinst du?

Gibt es nicht auch Testberichte dafür? Bei vielen Händlern habe ich auch schon Berichte von MB-Nutzern gehört. Also von daher, dürfte die Wahl nicht ganz so schwer fallen.
In meinem Profiler steht auch DDR2 SDRAM. Aber SO-DIMM funktioniert auf jeden Fall.
Naja, ich kenne mich mit den Spezifikationen des RAM's nicht aus, deshalb rate ich dir zu, bereits empfohlenen, Händlern, wie Alternate.de oder DSP-Memory.de.
Da findest du auf jeden Fall Informationen darüber, ob du das in deinem MBP einbauen kannst. ;)