1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitspeicher Upgrade

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DrGontzo, 16.01.08.

  1. DrGontzo

    DrGontzo Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    hab ne kurze Frage, kann ich diesen Speicher in mein MacBook (MacBook3,1, die neue Serie) installieren. Habe natürlich Leopard installiert und daher auch kein Problem mit den 4GB...

    Diesen Speicher mein ich

    Vielen Dank mfg drgontzo
     
  2. exbonner

    exbonner Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    35
    Ja, die gehen. Allerdings solltest Du vielleicht zu 2x2GB greifen, um den Dual Channel zu nutzen.
     
  3. DrGontzo

    DrGontzo Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für die positive Antwort...

    sind 2 Stück, ist ein Bundle, ich war mir nur nicht sicher wegen der 1,25inch die auf der Apple Homepage angegeben sind...
     
  4. WECHI

    WECHI Gast

    Wenn du dir nicht sicher bist greif auf die von DSP zurück:

    www.dsp-memory.de


    sind zwar ein wenig teurer aber zu 100% kompatibel!
     
  5. Rune

    Rune Gast

    Alles DDR oder wie?

    Hallo, ich möchte mich hier gleich mal mit einer Themenverwandten Frage anschließen.

    Möchte mein MacBook Pro auf insg. 4GB aufrüsten. Über den Link hier im Threat wurde ich auch sogleich fündig war aber etwas irritiert weil der dortige Händler für das MacBook SO-DIMM RAM anbietet.
    Mein Systemprofiler gibt mir aber an, dass ich sogenannten DDR2-SDRAM RAM in meinen Steckplätzen sitzen habe. Äh ... und jetzt kommt die Frage: :D Ist das denn dann der selbe Typ RAM? Anscheinend doch nicht oder? Sonst würde der Händler den doch als DDR angeben, oder? :eek:
     
  6. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Welchen Händler meinst du?

    Gibt es nicht auch Testberichte dafür? Bei vielen Händlern habe ich auch schon Berichte von MB-Nutzern gehört. Also von daher, dürfte die Wahl nicht ganz so schwer fallen.
    In meinem Profiler steht auch DDR2 SDRAM. Aber SO-DIMM funktioniert auf jeden Fall.
    Naja, ich kenne mich mit den Spezifikationen des RAM's nicht aus, deshalb rate ich dir zu, bereits empfohlenen, Händlern, wie Alternate.de oder DSP-Memory.de.
    Da findest du auf jeden Fall Informationen darüber, ob du das in deinem MBP einbauen kannst. ;)
     

Diese Seite empfehlen