1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Arbeitsläufe erstellen mit Office Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FrozenPenguin, 07.01.07.

  1. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    wie automatisiert man eigentlich Aufgaben von Offfice Programmen auf dem Mac ?
    Im Automator tauchen die nämlich nicht auf.

    Ich möchte z.B. beim Start des Rechners, Entourage automatisch starten lassen. :oops:)
     
  2. Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte wählen. Dort Entourage als Startobjekt eintragen. Die Mailabfrage bei Programmstart und in einem gewissen Intervall müsste in Entourage einzustellen sein.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dazu sind zwei Dinge zu sagen:
    Erstens kannst du im Automator unter den Finderbefehlen den Befehl Programm starten benutzen. Zweitens brauche Entourage einiges an Resourcen für das Aufstarten, deshalb würde ich vorsichtig damit umgehen und mich nicht wundern, wenn du am Anfang etwas warten musst. :)
     
  4. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen