• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Arbeitsläufe erstellen mit Office Programmen

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Hallo,

wie automatisiert man eigentlich Aufgaben von Offfice Programmen auf dem Mac ?
Im Automator tauchen die nämlich nicht auf.

Ich möchte z.B. beim Start des Rechners, Entourage automatisch starten lassen. :oops:)
 

MeisterPetz

Gast
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte wählen. Dort Entourage als Startobjekt eintragen. Die Mailabfrage bei Programmstart und in einem gewissen Intervall müsste in Entourage einzustellen sein.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dazu sind zwei Dinge zu sagen:
Erstens kannst du im Automator unter den Finderbefehlen den Befehl Programm starten benutzen. Zweitens brauche Entourage einiges an Resourcen für das Aufstarten, deshalb würde ich vorsichtig damit umgehen und mich nicht wundern, wenn du am Anfang etwas warten musst. :)