• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsgruppenproblem

Apec

Erdapfel
Registriert
10.09.07
Beiträge
5
Guten Tach alle zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines MacMini, jedoch hab ich mit meiner Netzwerkumgebung Probleme. Internet etc funktioniert alles, aber er zeigt mir nach einer Neuinstallation vom OS keine Rechner mehr an und wenn dann nur nach langem warten ( sind alles WinRechner und ne Dreambox ) naja und Jetzt garnicht mehr :( .
Hab auch schon versucht sie über gehe zu -> mit Server verbinden zu suchen aber das funktioniert auch nicht.
Sie sind wohl da, denn wenn ich vorher ein Laufwerk verbunden hab und ein Alias erzeugt hab kann ich darauf zugreifen.

Vl kann mir jmd. helfen

Vielen Dank.

apec
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Also die Arbeitsgruppe kannst du unter Verzeichnicdienste-> SMB umstellen. Mit Server Verbinden tut auch nicht? Hast du smb:// eingegeben?
 

Apec

Erdapfel
Registriert
10.09.07
Beiträge
5
Alles klar.. vielen dank für die sauschnelle Hilfe.

Jetzt läuft wieder alles.