1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsgruppenproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apec, 10.09.07.

  1. Apec

    Apec Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    5
    Guten Tach alle zusammen,

    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines MacMini, jedoch hab ich mit meiner Netzwerkumgebung Probleme. Internet etc funktioniert alles, aber er zeigt mir nach einer Neuinstallation vom OS keine Rechner mehr an und wenn dann nur nach langem warten ( sind alles WinRechner und ne Dreambox ) naja und Jetzt garnicht mehr :( .
    Hab auch schon versucht sie über gehe zu -> mit Server verbinden zu suchen aber das funktioniert auch nicht.
    Sie sind wohl da, denn wenn ich vorher ein Laufwerk verbunden hab und ein Alias erzeugt hab kann ich darauf zugreifen.

    Vl kann mir jmd. helfen

    Vielen Dank.

    apec
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Also die Arbeitsgruppe kannst du unter Verzeichnicdienste-> SMB umstellen. Mit Server Verbinden tut auch nicht? Hast du smb:// eingegeben?
     
  3. Apec

    Apec Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    5
    Alles klar.. vielen dank für die sauschnelle Hilfe.

    Jetzt läuft wieder alles.
     

Diese Seite empfehlen