1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsgruppe in Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac_MA_, 19.11.07.

  1. Mac_MA_

    Mac_MA_ Gast

    Hallo,

    als Switcher plagt mich ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk:
    Ich habe erst ein Macbook mit Tiger gehabt, dann aber wegen Austausch sofort ein Leo-Gerät bekommen.

    Unter Tiger konnte ich, nachdem ich die Arbeitsgruppe eingetragen hatte, im Finder bequem die sonstigen Geräte im Netzwerk auswählen.

    Unter Leopard geht das plötzlich nicht mehr. Auch hier habe ich in den Syseinstellungen die nötigen Angaben gemacht, jedoch sehe ich im Finder die Arbeitsgruppe nicht.
    Ich kann mich zwar mit den Computern einzeln verbinden (smb:// etc), aber das muss doch irgendwie hinzukriegen sein, oder?

    Sorry für die Amateursprache, aber so ganz durchschauen tue ich Mac OS X noch nicht...
    Aber schön isses trotzdem! :cool:
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Also bei mir werden die PCs in der Umgebung angezeigt Eventuell blockt da die Firewall etwas?
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hatte das selbige Problem. es liegt wohl an der Firewall. "alle Verbindungen erlauben", dann is es wieder da. kann man das manuell erlauben? sprich, Firewall an UND Netzwerk?
     

Diese Seite empfehlen