• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsgruppe in Leopard

  • Ersteller Mac_MA_
  • Erstellt am

Mac_MA_

Gast
Hallo,

als Switcher plagt mich ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk:
Ich habe erst ein Macbook mit Tiger gehabt, dann aber wegen Austausch sofort ein Leo-Gerät bekommen.

Unter Tiger konnte ich, nachdem ich die Arbeitsgruppe eingetragen hatte, im Finder bequem die sonstigen Geräte im Netzwerk auswählen.

Unter Leopard geht das plötzlich nicht mehr. Auch hier habe ich in den Syseinstellungen die nötigen Angaben gemacht, jedoch sehe ich im Finder die Arbeitsgruppe nicht.
Ich kann mich zwar mit den Computern einzeln verbinden (smb:// etc), aber das muss doch irgendwie hinzukriegen sein, oder?

Sorry für die Amateursprache, aber so ganz durchschauen tue ich Mac OS X noch nicht...
Aber schön isses trotzdem! :cool:
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Also bei mir werden die PCs in der Umgebung angezeigt Eventuell blockt da die Firewall etwas?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hatte das selbige Problem. es liegt wohl an der Firewall. "alle Verbindungen erlauben", dann is es wieder da. kann man das manuell erlauben? sprich, Firewall an UND Netzwerk?