1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsgruppe Browsergame

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Marco2205, 27.02.08.

  1. Marco2205

    Marco2205 Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    19
    Hallo liebe AT-Gemeinde. Ich habs nun endlich geschafft, die Selbstständigkeit als Grafik-Designer steht greifbar Nahe vor der Tür, doch nebenbei hätte ich Lust auf ein kleines Projekt.... und da seid IHR gefragt.

    Die Idee
    Vor einiger Zeit habe ich bereits mit der Planungsphase eines Browsergames begonnen, damals mit 2 Partnern, diese sind nun leider abgesprungen (Interesse verloren). Ich allerdings nicht. Das Konzept steht bereits. Es sollte ein Strategiespiel, rundenbasierend in der Art von Advance Wars (Gameboy Advance, DS, ...) werden. Setting zweiter Weltkrieg. Mein Part wäre dabei Konzeption, Conrolling, Storywriting und natürlich ein Teil der Grafiken. Alleine ist sowas natürlich nicht zu realisieren.

    Das Team
    Ich frage mich nun ob es Leute in der Szene hier gibt die daran Interesse hätten dieses Projekt in Angriff zu nehmen, als freie Arbeitsgruppe, nur für den eigenen Erfolg in unserer Freizeit. Evlt. ein bis zwei Web-Programmierer (abhängig davon ob wirs rein auf BrowserHTMLPHPJavascript Basis machen oder in Flash) und noch einen weiteren Grafiker. Sollte daraus was werden und wir kommerziellen Erfolg damit erwirtschaften können (Community mit Monatsbeitrag, Sponsoring, Bannerwerbung, was auch immer) würden die Erträge gerecht zu gleichen Teilen geteilt.

    Mich würde interessieren ob prinzipiell Leute für sowas zu haben wären,
    würde mich sehr freuen!

    Lg
    Marco
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Kannst du mal Beispielgrafiken hochladen? Hast du da schon was? Ich würde mich als Grafiker interessieren, ich weiß aber halt nicht, ob ich gut genug bin. Ich könnte aber auch HTML/CSS übernehmen.
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    bissl php kann ich auch...
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Kommt mir bekannt vor die ganze Idee ;) Wollten wir auch mal machen... Ist leider auch im Nirvana gelandet..
     
  5. Marco2205

    Marco2205 Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    19
    Ah okay, erstmal danke für die ersten Antworten. Was Grafiken und dergleichen angeht, es gibt erst ein paar Konzeptzeichnungen und einen ganzen Haufen guter Ideen. Man müsste sich mal genauer unterhalten, ich will natürlich auch nicht Information preisgeben die dann jemand anders für seine Zwecke nutzt, also bei ernsthaftem Interesse am besten ne Mail an: marco@indigo-design.at und dann mal Konferenzchat oder Phone.

    Lg
    Marco

    PS: soviel vorweg: geplante Features sind Multiplayer ebenso wie Karteneditor und expandierbarkeit durch eben Addons und Expansions. Community-Seite dazu und eben evtl. "Premium Member Area" - gegen monatlichen Betrag. Am liebsten wär mir das ganze in Flash...
     
  6. Marco2205

    Marco2205 Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    19
    Letzter Versuch, finden sich sonst noch Leute die ein solches Projekt ernsthaft angehen wollen würden? Nochmal kurz zusammengefasst

    -Rundenbasiertes Strategiespiel
    -Community dahinter
    -Map Editor und MapSharing für die Spieler
    -Basismitgliedschaft
    -Premiummitgliedschaft (Special Units, mehr Karteneditoroptionen, evtl. Objective based stuff?)
    -in Flash
    -Gefechte werden in kleinen Zwischensequenzen ausgetragen a la Advance Wars
    -Setting: 2er Weltkrieg, bei Erfolg sämtliche Konflikte möglich
    -Grafik-style leicht verniedlicht, kein Hardcore-Gewalt-Game
    -Grafik handgezeichnet oder gerendert je nachdem

    Das grobe Konzept mit Einheiten und Überlegungen zur Balance sowie Handlung und dergleichen steht bereits. Irgendwer nun daran Interesse so etwas umzusetzen? Habe bis jetzt erst einen PHP-Kerl an Board, weitere Programmierer, besonders Flash sowie jemand zweiten für Grafik und noch jemand für Sound wären von Nöten.

    Kommt schon, wo is euer Tatendrang? ;)

    Lg
    Marco
     

Diese Seite empfehlen