1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Arbeitsgruppe bei Mac ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FishermansFriend, 01.12.08.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    damit ich von einem Windows-Rechner auf meinen Mac zugreifen kann möchte ich die Arbeitsgruppe am Apfel ändern. Wie geht das?

    Ne, Spass, ich hab mir über fünf verschiedene Anleitungen angesehen. Immer das selbe;

    "Verzeichnisdienste" öffnen und dort auf SMB doppelklicken.

    Ja ist ja toll, bei mir sieht das etwa so aus: [1]
    Da kann ich die Option nirgends finden.

    Ich fühle mich echt gerade etwas wie nen Däpp...:innocent:

    lg ff

    [1] http://img56.imageshack.us/img56/2747/atworkgroupkl4.jpg
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Seit OS X 10.5 wird die Arbeitsgruppe in den Netzwerkeinstellungen unter "Weitere Optionen" -> "WINS" eingestellt...
     
  3. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Achso... Besten Dank für deine Antwort!
    Hm, Arbeitsgruppe eingestellt, finde den Mac aber noch nicht im Netzwerk. Werde mich aber morgen nochmals darum kümmern.
     

Diese Seite empfehlen