Arbeitsgruppe bei Mac ändern

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

damit ich von einem Windows-Rechner auf meinen Mac zugreifen kann möchte ich die Arbeitsgruppe am Apfel ändern. Wie geht das?

Ne, Spass, ich hab mir über fünf verschiedene Anleitungen angesehen. Immer das selbe;

"Verzeichnisdienste" öffnen und dort auf SMB doppelklicken.

Ja ist ja toll, bei mir sieht das etwa so aus: [1]
Da kann ich die Option nirgends finden.

Ich fühle mich echt gerade etwas wie nen Däpp...:innocent:

lg ff

[1] http://img56.imageshack.us/img56/2747/atworkgroupkl4.jpg
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Seit OS X 10.5 wird die Arbeitsgruppe in den Netzwerkeinstellungen unter "Weitere Optionen" -> "WINS" eingestellt...
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Achso... Besten Dank für deine Antwort!
Hm, Arbeitsgruppe eingestellt, finde den Mac aber noch nicht im Netzwerk. Werde mich aber morgen nochmals darum kümmern.