1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Arbeitsgruppe bei Mac ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FishermansFriend, 01.12.08.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    damit ich von einem Windows-Rechner auf meinen Mac zugreifen kann möchte ich die Arbeitsgruppe am Apfel ändern. Wie geht das?

    Ne, Spass, ich hab mir über fünf verschiedene Anleitungen angesehen. Immer das selbe;

    "Verzeichnisdienste" öffnen und dort auf SMB doppelklicken.

    Ja ist ja toll, bei mir sieht das etwa so aus: [1]
    Da kann ich die Option nirgends finden.

    Ich fühle mich echt gerade etwas wie nen Däpp...:innocent:

    lg ff

    [1] http://img56.imageshack.us/img56/2747/atworkgroupkl4.jpg
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Seit OS X 10.5 wird die Arbeitsgruppe in den Netzwerkeinstellungen unter "Weitere Optionen" -> "WINS" eingestellt...
     
  3. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Achso... Besten Dank für deine Antwort!
    Hm, Arbeitsgruppe eingestellt, finde den Mac aber noch nicht im Netzwerk. Werde mich aber morgen nochmals darum kümmern.
     

Diese Seite empfehlen