• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Arbeitsabläufe, was wurde wann am Mac...

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe eine Frage:

iMac: Benutzer = unter Systemeinstellungen steht unter dem Benutzer = verwaltet
Leopard 10.5.2

Wenn scheinbar unter Safari = Safari zurücksetzen geklickt worden ist, ( da kein Verlauf verfügbar )
dennoch irgendwo ersehen, was z.B. gestern alles am iMac gemacht worden ist,
ähnlich wie ein Protokoll ?!

Also z.B. 19.04.08, Uhrzeit, ....

Über Eure Tips wäre ich sehr dankbar, Danke und schönen Sonntag noch.

viskem
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich hoff ich hab dich da jetzt richtig verstanden, aber mit der Kindersicherung dürfte das funktionieren. Dafür braucht man aber einen Extra-Account, wenn ich das gerade richtig im Kopf hab.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

eigentlich hast Du alles richtig verstanden.

Gestern wurde an meinem iMac gearbeitet, und ich würde gerne wissen,
was alles gemacht wurde.

Ich hatte jedoch nicht die Kindersicherung eingeschaltet,
gibt es einen anderen Weg, wie ich ersehen kann, was alles am iMac
gemacht worden ist ? In den Log-Dateien steht einiges, aber für mich
ziemlich wirres Zeug.

Ich weiss zwar wann der iMac eingeschaltet wurde, und wann es ausgeschaltet wurde.
Aber wo war man z.B. mit Safari unterwegs etc, kann ich so etwas nachkonstruieren ?!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich weiss zwar wann der iMac eingeschaltet wurde, und wann es ausgeschaltet wurde.
Aber wo war man z.B. mit Safari unterwegs etc, kann ich so etwas nachkonstruieren ?!

Wenn der Verlauf gelöscht worden ist, wird das sehr schwierig.

Vielleicht über die Cookies (zu finden unter Einstellungen > Sicherheit > Cookies anzeigen)?