1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Arbeiten mit MacBook Display und externem Monitor - Dock auf den externen Montor?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von farmi, 29.09.09.

  1. farmi

    farmi Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    191
    Moinsen,
    ich habe mein MBP 13 Zoll zuhause an einem 24-Zoll Monitor hängen.

    ich nutze mit großer Freude den Platz, den mir zwei Displays zugleich bieten - am MacBook läuft meistens TV per DVB-T, am 24-Zöller arbeite ich nebenbei.

    Eines allerdings stört mich - das Dock und die Statusleiste hängt auf dem kleinen Macbook - da dieses jedoch nur der Sekundärmonitor sein soll und am besten nur Vollbild als TV fungieren sollte möchte ich Dock und Systemleisten auf meinem externen Monitor haben.

    Gibt es da Abhilfe?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    In den Monitore-Einstellungen kannst du die Menüleiste per Drag and Drop auf den anderen Bildschirm verschieben.
     
  3. matze11

    matze11 Auralia

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    203
    Inum gefällt das.
  4. farmi

    farmi Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    191
    Danke für die besonnene Antwort, denn das hätte ich wirklich selbst finden müssen *schäm*

    Danke auch für den Tip mit Second Bar, werde ich zusätzlich mal testen =)
     

Diese Seite empfehlen