1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeiten mit geschlossenem Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ferril, 04.09.08.

  1. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Hi Leute!

    Seit kurzem benutze ich mein Macbook auch immer öfters als Desktopersatz und betreibe es mit einem externen Monitor.

    Habe dabei das Macbook geschlossen (aus Platzgründen) und habe jetzt im Forum gelesen, dass es einige Probleme beim Betrieb mit geschlossenen Macbooks gab siehe hier:

    http://www.apfeltalk.de/forum/wei-welche-abw-t88781.html

    Aber es gibt sogar von Apple eigene Anleitungen wie man das Book geschlossen betreibt.

    Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Ist es wirklich gefährlich bzw kann es zu Schäden kommen wenn ich es geschlossen betreibe?

    Vielen Dank!
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Ersteinmal wurde das Thema schon des öfteren hier im Forum behandelt --> Suchfunktion!!!

    Ich arbeite allerdings auch meistens mit geschlossenem MB und hatte bislang keinerlei Probleme.
     
  3. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Ich nutze machmal mein MacBook Pro zusammen mit meinen LCD Philips TV FullHD um Filme zu schauen. Dabei musste ich feststellen das machmal im Vollbild das Bild halt nicht flüssig läuft obwohl mein DVI + HDMI von feinsten sind!

    Ich habe mir erstmal ein Oehlbach Adapter von DVI zum HDMI und das Oehlback HDMI XXL Kabel gekauft.
    Aber sonst läuft alles wunderbar ;)
     
  4. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Arbeite auch mit geschlossenem MB seit etwa 6 Monaten, täglich 6-8 Std.
    Es sind bis jetzt keinerlei Probleme aufgetretten. Wenn man CPU lastige Programme benutzt, ist es sinnvoll zusätzliche Abkühlvorrichtungen anzuschaffen. Damit kühlt dein MB besser und damit verlängert sich dann auch die Lebenszeit.
     
  5. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Seit einem Jahr keine Probleme.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Beim Macbook kommt es je nach Anwendungsart zu Problemen. Wie gesagt: Bei prozessorlastigen Sache wird es langsam.
    Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, wenn für ordentliche Luft gesorgt ist.
     
  7. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    okay, also gibt es durchwegs gute Erfahrungen mit geschlossenem Book...

    Laut Patrick kann es also ein paar Problemen mit der Geschwindigkeit geben, aber zu Verformungen oder der gleichen durch die entstehende Hitze kommt es folglich nicht?

    Und die Posts von Deckel und MÜ klingen wie gute Erfahrungsberichte!

    Dann war dieser Fall aus dem Forum den ich am Anfang gepostet habe wohl eine Ausnahme bzw ein technischer Deffekt, oder?
     

Diese Seite empfehlen