• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiten mit geschlossenem Macbook

Ferril

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
46
Hi Leute!

Seit kurzem benutze ich mein Macbook auch immer öfters als Desktopersatz und betreibe es mit einem externen Monitor.

Habe dabei das Macbook geschlossen (aus Platzgründen) und habe jetzt im Forum gelesen, dass es einige Probleme beim Betrieb mit geschlossenen Macbooks gab siehe hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/wei-welche-abw-t88781.html

Aber es gibt sogar von Apple eigene Anleitungen wie man das Book geschlossen betreibt.

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Ist es wirklich gefährlich bzw kann es zu Schäden kommen wenn ich es geschlossen betreibe?

Vielen Dank!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ersteinmal wurde das Thema schon des öfteren hier im Forum behandelt --> Suchfunktion!!!

Ich arbeite allerdings auch meistens mit geschlossenem MB und hatte bislang keinerlei Probleme.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich nutze machmal mein MacBook Pro zusammen mit meinen LCD Philips TV FullHD um Filme zu schauen. Dabei musste ich feststellen das machmal im Vollbild das Bild halt nicht flüssig läuft obwohl mein DVI + HDMI von feinsten sind!

Ich habe mir erstmal ein Oehlbach Adapter von DVI zum HDMI und das Oehlback HDMI XXL Kabel gekauft.
Aber sonst läuft alles wunderbar ;)
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Arbeite auch mit geschlossenem MB seit etwa 6 Monaten, täglich 6-8 Std.
Es sind bis jetzt keinerlei Probleme aufgetretten. Wenn man CPU lastige Programme benutzt, ist es sinnvoll zusätzliche Abkühlvorrichtungen anzuschaffen. Damit kühlt dein MB besser und damit verlängert sich dann auch die Lebenszeit.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Seit einem Jahr keine Probleme.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Beim Macbook kommt es je nach Anwendungsart zu Problemen. Wie gesagt: Bei prozessorlastigen Sache wird es langsam.
Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, wenn für ordentliche Luft gesorgt ist.
 

Ferril

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
46
okay, also gibt es durchwegs gute Erfahrungen mit geschlossenem Book...

Laut Patrick kann es also ein paar Problemen mit der Geschwindigkeit geben, aber zu Verformungen oder der gleichen durch die entstehende Hitze kommt es folglich nicht?

Und die Posts von Deckel und MÜ klingen wie gute Erfahrungsberichte!

Dann war dieser Fall aus dem Forum den ich am Anfang gepostet habe wohl eine Ausnahme bzw ein technischer Deffekt, oder?