• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiten mit geschlossenem MacBook Pro

  • Ersteller mighty joe
  • Erstellt am

mighty joe

Gast
Hallo

ich arbeite mit einem MacBook Pro + zusätzlichem Monitor +externer Tastatur und mighty mouse (BT)

Gibt es einen Modus, mit dem ich bei geschlossenem Macbook und möglichst abgeschaltetem Notebook-Display arbeiten kann?

Ich komme aus der Windows-Welt und bin richtig ratlos
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also eigentlich solltest du nur den externen Monitor anschleißen und dann den Monitor auswählen. MBP zumachen und gut ist.

Vanilla-Gorilla
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
oder MBP einschalten und einloggen MBP zukalppen und dann den Display anschliesen ODER gleich beim rauffahren den dackel schließen(beim gong)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
oder MBP einschalten und einloggen MBP zukalppen und dann den Display anschliesen ODER gleich beim rauffahren den dackel schließen(beim gong)

Und bitte mit dem Fieberthermometer immer schön konstant die Temperatur messen. Im Ernst, je nach Auslastung über Stunden (CAD-3D-Rendern, Video-Bearbeitung usw..) wird das MBP still, leise und plötzlich den Dienst verweigern. (meine eigene Erfahrung)
Die Ableitung der enstehenden Wärme scheint bei geschlossenem MBP trotz anderslautenden Versprechen nicht ausreichend.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
(CAD-3D-Rendern, Video-Bearbeitung usw..)

Jetzt weiß ich endlich wofür's mobile Computer gibt...

Aber es stimmt natürlich. Bei rechenintensiven Aufgaben ist es sinnvoller, das Macbook (Pro) im geöffneten Zustand zu betreiben.
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
...zumindest bei der Videobearbeitung wird auch wahrscheinlich niemand auf einen Monitor verzichten, selbst wenn noch einer angeschlossen ist.
 

hollyzolly2000

Erdapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
3
Für den Fall der rechenintensiven Aufgaben gibt es ja noch diese Notebook-Cooling-Pads. Gibt's ab ca. 20 € im Fachhandel Unter's PB oder MB(P) legen, an USB anschließen und fertig. Damit dürfte auch bei geschlossenem Display keine Aussetzer geben.
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hab gehört die sollen nich so der Brüller sein ...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Jetzt weiß ich endlich wofür's mobile Computer gibt...

Aber es stimmt natürlich. Bei rechenintensiven Aufgaben ist es sinnvoller, das Macbook (Pro) im geöffneten Zustand zu betreiben.

Wieso sollte das besser sein? soweit ich weiß entlüftet das MB nach hinten und unten!

Andere Frage: gibt es soeinen lid-close Modus auch unter windows?

gruß
Sebastian