1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

arbeiten mit dem 24er imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von der_mo, 26.02.07.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    moin,
    ich stell mir grad die frage, wie sich das arbeiten mit dem 24er imac gestaltet, also ob der monitor nicht einfach zu gross ist. mein abstand zum bildschirm wäre ne gute armlänge. ist das nicht recht anstrengend für die augen, wenn so ein riesenteil vor der nase sitzt?
    im moment habe ich ein lcd-display in 19" mit 1400 x 1050 und finde das irgendwie anstrengend.
    was habt ihr für erfahrungswerte?
    grüsse,
    michael
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also bei mir steht der 24" iMac ne schreibtischtiefe von mir weg ... finde es überhaupt nicht anstrengend, habe teilweise zur übersicht sogar noch virtuedesktops aktiviert um die desktops zu tauschen .. grade die desktop grösse empfnde ich persönlich häufig als besonders unterstützend ..
     
  3. Isa

    Isa Gast

    Das Auge gewöhnt sich an alles *g als ich damals einen 17" Röhrenmonitor gekriegt habe war das absolute Spitze (und bis heute weigern sich meine Eltern sich etwas besseres zu holen, au weia^^).

    Also für mich gilt je größer desto besser, ich wäre auch mit 30" und mehr noch glücklich ;) Mit entsprechender Auflösung hast du da halt auch viel mehr Platz um mit mehreren Fenstern zu arbeiten, für Internetrecherchen ist das göttlich =)
     
  4. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    okidoki. das wollte ich hören. imac ist bestellt. freu mich jetzt schon drauf..
    so long,
    michael
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Eine gute Armlänge trifft es bei mir auch in etwa. Vielleicht 10 cm mehr.
    Habe überhaupt keine Probleme mit den Ausmaßen.
    Richtige Entscheidung getroffen ;)
     
  6. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Zuerst habe ich mich über die Dimensionen des 24" etwas erschrocken. Im Kontrast zum 19" Samsung der jetzt noch daneben steht ist der 24" iMac ein Gigant ;)
    Allerdings gewöhnt man sich schon nach ein paar Minuten an diese Fläche!
    Der iMac steht auch bei mir eine knappe Armlänge entfernt.

    Einziger "Haken": die iSight ist dadurch natürlich etwas hoch angeordnet. Wenn ich eine Skype Session mit meinem Vater habe, muß ich das Display immer etwas nach vorne neigen. Sonst sieht man immer nur den Scheitel ... :)


    ... trotzdem ganz klar: "dringende Kaufempfehlung !"
     
  7. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Da gebe ich dir vollkommen Recht,
    Mein Kumpel hat auch den 24"er und bei ihm ist es genau so wenn wir skypen.

    Für meine Verhältnisse wäre der iMac 24" zu groß,denn ich bekomm schon an einem 20Zoller leichte Augenschmerzen wenn ich nen Film gucke.
    Daher reicht mir mein 17" iMac vollkommen aus.
    Trotzdem ist der 24" iMac eine "Mördermaschine" :-D

    mfg iDawid
     
    1 Person gefällt das.
  8. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    ich hab was neues... ne lieferbestätigung für nächste woche *sabbel :)
     
  9. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... dann gibt es ja ne Fete ?!?
     
  10. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    bestimmt!
     
  11. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    bin ich auch eingeladen? :p
     
  12. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    aus bremen? klaro, der bildschirm is gross genug für alle, wenn ich den als tablett hernehm und ein paar bierflaschen draufstell..
     

Diese Seite empfehlen