• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiten mit CS2 zu langsam?

Jack_Bauer

Jamba
Registriert
19.12.07
Beiträge
56
Hallo Leute!

Habe mal eine Frage zu CS2.

Mit dem Programm lässt sich mit dem MAC nicht so zügig arbeiten wie mit dem PC.
Folgendes ist mir aufgefallen:

  • Nachdem man ein neuen Werkzeug mir der Tastatur wählt, dauert es ca min 1 sec bis sich der Pfeilcursor ändert.
  • Das löschen eines oder mehrerer Protokolleinträge dauert min 10 sek.
  • selbst "mal eben mit der Spacetaste die Verschiebe-Hand" nutzten ist nicht recht flüssig.
  • Auch das darstellen von Zoom-Ausschnitten zieht sich.
Woran kann das liegen? Mit dem PC hatte ich dieses nicht. Die Werkzeuge wurden umgehend gewechselt, auch die Protokolle sofort gelöscht.

Zu meinem System: Hab einen iMac 20" mit 4 GB Ram...

Danke im voraus für Infos!
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
CS2 läuft noch unter der PPC-Emulation Rosetta. Das ist sehr Resourcenhungrig und daher träge.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
CS3 rennt unter Intel, CS2 ist einfach nur langsam...
 

Jack_Bauer

Jamba
Registriert
19.12.07
Beiträge
56
Ok. Danke für die Infos.

Denke, ich werd doch mal CS3 testen.

Bis dann,

Jack
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
CS 2 hat mit einem Intel Mac mit 2GHZ CoreDuo CPU etwa die Geschwindigkeit eines Powermac G4 mit 1.25GHZ