1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeiten mit CS2 zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Jack_Bauer, 31.08.08.

  1. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Hallo Leute!

    Habe mal eine Frage zu CS2.

    Mit dem Programm lässt sich mit dem MAC nicht so zügig arbeiten wie mit dem PC.
    Folgendes ist mir aufgefallen:

    • Nachdem man ein neuen Werkzeug mir der Tastatur wählt, dauert es ca min 1 sec bis sich der Pfeilcursor ändert.
    • Das löschen eines oder mehrerer Protokolleinträge dauert min 10 sek.
    • selbst "mal eben mit der Spacetaste die Verschiebe-Hand" nutzten ist nicht recht flüssig.
    • Auch das darstellen von Zoom-Ausschnitten zieht sich.
    Woran kann das liegen? Mit dem PC hatte ich dieses nicht. Die Werkzeuge wurden umgehend gewechselt, auch die Protokolle sofort gelöscht.

    Zu meinem System: Hab einen iMac 20" mit 4 GB Ram...

    Danke im voraus für Infos!
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    CS2 läuft noch unter der PPC-Emulation Rosetta. Das ist sehr Resourcenhungrig und daher träge.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    CS3 rennt unter Intel, CS2 ist einfach nur langsam...
     
  4. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Ok. Danke für die Infos.

    Denke, ich werd doch mal CS3 testen.

    Bis dann,

    Jack
     
  5. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    CS 2 hat mit einem Intel Mac mit 2GHZ CoreDuo CPU etwa die Geschwindigkeit eines Powermac G4 mit 1.25GHZ
     

Diese Seite empfehlen