• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeiten mit 2. Bildschirm nicht möglich

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ich bei meinem Macbook pro ( macOS Ventura 13.3.1) die Verbindung über HDMI zum externen Monitor Eizo zwar herstellen kann, aber das Display bleibt dunkel.
In der Systemsteuerung wird der Monitor erkannt und mit erweiterten Darstellung angezeigt.
Bisher hatte die Verbindung immer geklappt.
Der Monitor selbst funktioniert, da er beim Fest-PC einwandfrei anzeigt.
Ich habe dann mal testweise das Macbook mit dem gleichen Kabel am TV angeschlossen. Da hat die Wiedergabe auf Anhieb funktioniert.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Na, eine wahre Informationsflut in der Frage. Welches MacBook, welcher Eizo? 🤔😉
Schau mal HIER, vielleicht wirst Du in der Kompatibilitätsliste schlauer - ist jetzt mal die Liste für M1/M2 Prozessoren

Stell doch mal in der Systemeinstellung eine andere Auflösung zum Beispiel ein, vielleicht wird nur eine bestimmte Auflösung unterstützt. Ist es ein original Apple Kabel? Ggf. gibt es auch da Probleme.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Da die Verbindung ja bisher immer geklappt hat, würde ich auch auf eine veränderte Auflösung tippen. Probiere mal verschiedene Auflösungen durch. Hast Du das Macbook mal am selben Monitor-Anschluss wie den Fest-PC ausprobiert (vielleicht ist der Anschluss-Port defekt)?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Hast du das Macbook mit angeschlossen Monitor mal neugestartet?

Mein Lenova Yoga hat manchmal die Macke das es angeschlossene Monitore auch erkennt aber nichts drauf anzeigt. Ein Neustart löst das Problem.
 

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Na, eine wahre Informationsflut in der Frage. Welches MacBook, welcher Eizo? 🤔😉
Schau mal HIER, vielleicht wirst Du in der Kompatibilitätsliste schlauer - ist jetzt mal die Liste für M1/M2 Prozessoren

Stell doch mal in der Systemeinstellung eine andere Auflösung zum Beispiel ein, vielleicht wird nur eine bestimmte Auflösung unterstützt. Ist es ein original Apple Kabel? Ggf. gibt es auch da Probleme.
Ich habe das MacBook pro 2017 mit Intel Core 7 und Eizo 2730 27 Zoll.