• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arbeit mit der iCloud Fotomediathek

killerspots

Alkmene
Registriert
10.01.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich möchte gern die iCloud-Fotomediathek verstehen lernen.
Wenn ich auf meinen iPhone, iPad und Mac die Funktion aktiviere, werden alle Bilder dieser drei Geräte hochgeladen und sind überall verfügbar. Korrekt?

Was ist denn, wenn ein Gerät nun keinen Speicherplatz mehr hat, zum Beispiel das iPhone? Dann können diese Dinge ja gar nicht mehr synchronisiert werden, oder? Wie kann ich dem entgegen wirken und dafür sorgen, dass trotzdem alle Bilder immer aktuell sind und auf dem iPhone weiterhin PLatz bleibt?

Ich denke ja ein wenig darüber nach, direkt von meinem Fotos aus dem Mac die Bilder zu sichern und in meine private Ordnerstruktur einzusortieren. Aber wie bekomme ich die Bilder, die vom iPhone/iPad darauf kommen, aus dem Programm raus? Eine Export-Funktion habe ich da ja noch nicht gesehen.

Danke für eure Hilfe.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
ich möchte gern die iCloud-Fotomediathek verstehen lernen.
Wenn ich auf meinen iPhone, iPad und Mac die Funktion aktiviere, werden alle Bilder dieser drei Geräte hochgeladen und sind überall verfügbar. Korrekt?

Ja.

Was ist denn, wenn ein Gerät nun keinen Speicherplatz mehr hat, zum Beispiel das iPhone? Dann können diese Dinge ja gar nicht mehr synchronisiert werden, oder? Wie kann ich dem entgegen wirken und dafür sorgen, dass trotzdem alle Bilder immer aktuell sind und auf dem iPhone weiterhin PLatz bleibt?

iPhone Speicher kann optimiert werden, sprich es werden nur Miniaturbildr auf dem iPhone gespeichert.

Ich denke ja ein wenig darüber nach, direkt von meinem Fotos aus dem Mac die Bilder zu sichern und in meine private Ordnerstruktur einzusortieren. Aber wie bekomme ich die Bilder, die vom iPhone/iPad darauf kommen, aus dem Programm raus? Eine Export-Funktion habe ich da ja noch nicht gesehen.

Du kannst die Fotos lokal vom Mac per Timemachine sichern.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Ich denke ja ein wenig darüber nach, direkt von meinem Fotos aus dem Mac die Bilder zu sichern und in meine private Ordnerstruktur einzusortieren. Aber wie bekomme ich die Bilder, die vom iPhone/iPad darauf kommen, aus dem Programm raus? Eine Export-Funktion habe ich da ja noch nicht gesehen.

Selbst nochmal die Bilder in Ordner sortieren würde ich nicht machen. TM ist, wie es schon gesagt wurde, die bessere Wahl. Du kannst aber alle Fotos und Videos leicht Exportieren, schau mal im Menü.