• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeistspeicher Mac book pro

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Hallo habe ein mac book pro 2009 Alugehäuse noch mit Firewire Intel core 2 duo T9300 2.5ghz 2gb ram
Ich möchte gerne Win7 64Bit auf Bootcamp aufspielen, dazu möchte ich natürlich mehr Arbeitsspeicher, wieviel kann ich hier nutzen max
und welche nehme ich am besten, nochwas kann man diese selber wechslen?
Danke
Gruß
Cyrus
 

kleinerbruder

Erdapfel
Registriert
24.11.10
Beiträge
3
also ich nutze auf meinem mbp 4gb des originalen rams. meiner meinung nach ist es ausreichend. ich musste autocad damals über bootcamp laufen lassen und man konnte wunderbar arbeiten (jetzt gibt es zum glück ne mac-versio).

auf 8gb aufzurüsten ist in meinen augen zu teuer und fast unnötig. der umbau ist in der anleitung beschrieben und wohl angeblich recht einfach. welchen speicher du nimmt weis ich allerdings nicht.

grüße Arne
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Read the fucking manual. Aber ich glaube das ist bestimmt das erste Ergebnis bei Google.
 

Mitglied 69076

Gast
Ich habe diese Riegel in meinem Macbook verbaut. Die passen auch bei dir (DDR3). Habe bisher nur gutes von Kingston gehört und bei mir laufen die seit Anfang ohne Probleme. Der Einbau ist wirklich nicht so schwer.
Der Rest haben dir die andern ja schon beantwortet.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Wenn du ein Unibody-Gehäuse hasst gibt es keinen T9300 CPU. Wenn du das Early 2008 hasst (Alu aber nicht Unibody) brauchst du DDR2-Speicher.
 

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Oh Mann ich würde ja die RTFM machen aber finde die nach Umzug nicht mehr, kann doch nicht sein das ich nicht rausfinde welchen mac ich habe??
Es steht Mac Book Pro 4.1,2.5 GHZ T9300 2Gb Ram, Alu Gehäuse, mit Firewire 400 und 2mal 800
Ich brauche nur einen Hinweis wieviel Speicher ich nehmen darf und welche, so das er auch gut und sauber läuft?
Danke
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dürftest du alles mit dem Link herausfinden, der in #7 gepostet wurde.