1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeissspeicher beim G5 mac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von herbertbock, 21.10.07.

  1. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    hallo,
    geht um folgendes: ich habe einen G5 mac gekauft, dessen arbeitsspeicher mit 1500 MB angegeben wurde (ebay). das problem ist, dass er lediglich 512 MB anzeigt..
    rein subjektiv würde ich sagen, dass er mehr als 512MB hat....
    wenn ich mir aber das system anzeigen lasse -zeigt er lediglich 512MB..
    der vorbesitzer meint dazu, dass er ihn mit 1500 MB gekauft hat, er aber die gleiche anzeige hat (und dass er keine ahnung vom mac hat..).
    wie kann ich dennn nun den tatsächlichen arbeitsspeicher SICHER feststellen?
    gruss
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Virtuell: Prgm. System Profiler -> Hardware -> Speicher -> Speicher-Steckplatz.

    Händisch: Abdeckung entfernen und Speichermodule zählen.

    Da Du nicht schreibst , um welchen Mac (iMac G5 o. Power Mac G5) es sich handelt, kann ich Dir keine weitere Auskunft geben.


    MfG, Peter
     
  3. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    ..es handelt sich um einen power pc
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    PowerPc ist der Prozessor. Welches Gerät ist es denn? Ein iMac (mit integriertem Bildschirm) oder ein PowerMac (Nur der Desktop Computer ohne Bildschirm)
     
  5. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    achso, sorry: ein 20" imac...
     
  6. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    noch eine zusatzfrage: ich hab grad mal nachgesehen (virtuell), aber ich glaube, dass es wirklich nur 512 MB sind.
    da würde ich dann noch ein bisschen speicher aufrüsten. habe hier gelesen, dass man gaanz normalen notebook-speicher nehmen könnte...stimmt das?
    wieviel MB speicher würdet ihr nehmen? ich nutze den mac für ganz "normale" sachen (i-net,office,mp3s schneiden, ab und an mal ein paar videos schneiden=eher selten).
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich hab ein 1GB Modul dazugetan und komme mit 1,5GB super klar. Photoshop, spielen.. läuft alles wunderbar..
     

Diese Seite empfehlen