• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeissspeicher beim G5 mac

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
hallo,
geht um folgendes: ich habe einen G5 mac gekauft, dessen arbeitsspeicher mit 1500 MB angegeben wurde (ebay). das problem ist, dass er lediglich 512 MB anzeigt..
rein subjektiv würde ich sagen, dass er mehr als 512MB hat....
wenn ich mir aber das system anzeigen lasse -zeigt er lediglich 512MB..
der vorbesitzer meint dazu, dass er ihn mit 1500 MB gekauft hat, er aber die gleiche anzeige hat (und dass er keine ahnung vom mac hat..).
wie kann ich dennn nun den tatsächlichen arbeitsspeicher SICHER feststellen?
gruss
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Virtuell: Prgm. System Profiler -> Hardware -> Speicher -> Speicher-Steckplatz.

Händisch: Abdeckung entfernen und Speichermodule zählen.

Da Du nicht schreibst , um welchen Mac (iMac G5 o. Power Mac G5) es sich handelt, kann ich Dir keine weitere Auskunft geben.


MfG, Peter
 

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
noch eine zusatzfrage: ich hab grad mal nachgesehen (virtuell), aber ich glaube, dass es wirklich nur 512 MB sind.
da würde ich dann noch ein bisschen speicher aufrüsten. habe hier gelesen, dass man gaanz normalen notebook-speicher nehmen könnte...stimmt das?
wieviel MB speicher würdet ihr nehmen? ich nutze den mac für ganz "normale" sachen (i-net,office,mp3s schneiden, ab und an mal ein paar videos schneiden=eher selten).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab ein 1GB Modul dazugetan und komme mit 1,5GB super klar. Photoshop, spielen.. läuft alles wunderbar..