• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AR: Video auf Bilder

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich möchte mit Schülern zusammen Interaktive Lernplakate erstellen. Bisher habe ich das ziemlich restriktiv (Datenschutz...) mit HP Reveal umgesetzt. Das ist in Ordnung erfordert aber immer einen Login mit meinem User/Passwort und die Videos dürfen eigentlich keine Personen zeigen.
Nun die Frage:
Kennt jemand weitere gute Apps, die es einfach ermöglichen, Videos auf beliebige Bilder (Image Detection) idealerweise durch Eingabe einer URL zu legen? Ziel ist es, ein Lernplakat in real zu erstellen, auf dem wichtige Themen zu Mathematik hinterlegt sind und dann bestimmte Bereiche mit Videos zu hinterlegen (notfalls würde ich jetzt erst mal zu QR-Codes übergehen und dann die Videos auf einen sicheren Server hinterlegen).

Danke für Anregungen :_)
Liebe Grüße Matthias
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Falls jemand sucht - inzwischen bin ich auf eine recht gute kostenpflichtige Lösung gestoßen - bis jetzt macht sie auf mich einen ganz guten Eindruck: zappar....
Wenn jemand dazu Erfahrungen hat oder weiterhin andere Apps empfehlen kann - immer her damit! :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibt es inzwischen, jemand der etwas Gutes in diesem Bereich kennt?