• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aquarium gesucht!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo an alle!

Unsere Schilkröten hat Eier gelegt. Nun brauchen wir auf schnellstem Wege ein altes Aquarium was ausgedient hat, entweder leihweise oder geschenkt, wenn ihr es loshaben wollte. Kann jemand vielleicht hier aushelfen? Wäre schön!

Am besten wäre es natürlich wenn es im Ruhrgebiet oder am Niederrhein stehen würde.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke!

Dieser Thread scheint hier etwas ungewöhnlich zu wirken, ist aber Ernst gemeint, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, habe ich mich einfach mal getraut mein Anliegen hier hinein zu posten.

Viele Grüße
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hallo an alle!

Unsere Schilkröten hat Eier gelegt. Nun brauchen wir auf schnellstem Wege ein altes Aquarium was ausgedient hat, entweder leihweise oder geschenkt, wenn ihr es loshaben wollte. Kann jemand vielleicht hier aushelfen? Wäre schön!

Am besten wäre es natürlich wenn es im Ruhrgebiet oder am Niederrhein stehen würde.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke!

Dieser Thread scheint hier etwas ungewöhnlich zu wirken, ist aber Ernst gemeint, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, habe ich mich einfach mal getraut mein Anliegen hier hinein zu posten.

Viele Grüße
Hmm wohne zuweit weg um dir zu helfen, aber was für Schildkröten sind es (Land- oder Wasserschildkröten)? MBei einigen Arten kann ich dir Hilfe geben. Die Eier übrigens NICHT drehen. Reptilienliebhaber in deiner Nähe und weitere Tips unter www.dght.de (deutsche gesellschaft für Herpetologie und terrarienkunde)

Grüße Rais (www.regenwald-daheim.de)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Bei Wasserschildkröten würde ich das Risiko mit einem gebruachten Aquarium übrigens nicht eingehen. Feinste Risse die man mit dem bloßen Auge nicht sieht können schnell zu einem Aquariumplatzer führen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Nein es sind Landschilkkröten! Keine Bange!
Die Eier haben wir auch noch nicht gedreht!

Hab glaube ich ein Aquarium gefunden!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
/offtopic Schildkröten sind ja soooo süüüüü~üüüüüß! offtopic \