1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AquaMacs Emacs-Benutzt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von PatricsBruder, 12.02.07.

  1. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Hallo;
    Ich wollte mit WebMinimalist meine Seiten bearbeiten,aber der will nicht.
    AquaMacs Emacs hat mir geholfen, kenne mich aber damit nicht aus.
    Was kann man denn damit alles machen???
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Emacs ist doch wohl so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau unter den Textprogrammen aus der UNIX/LINUX Welt, oder? AquaMacs ist da ja nur eine Portierung für die Aqua-Oberfläche, wie ich das sehe.

    Infos und Anleitungen zu Emacs gibt es hier:
    http://www.emacswiki.org/cgi-bin/emacs-en/EmacsNewbie
     
  3. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Damit kannst Du fast alles machen! Emacs ist fast ein eigenes Betriebssystem! Gibt auch eigene Bücher über Emacs. Im übrigen hab ich auch noch irgendwo Kürzel für die Befehle. Kann ich Dir bei Gelegenheit mal zeigen.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Da Emacs eigentlich n LISP Interpreter ist geht damit echt fast alles, nur braucht er halt echt Einarbeitungszeit wegen der fiesen Tastaturkürzel.

    Böse Zungen sagen auch, das der Emacs n schönes Betriebssystem ist, nur n richtiger Editor würde ihm fehlen..
     
  5. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Naja... womit denn sonst? vim? nano? Die stehen hinter emacs doch weit zurück.

    Also ich persönlich mag eigentlich meine Maus, also die Computermaus.^^HID. Von daher nehm ich von so was eher Abstand, wenns ans Eingemachte geht. So Kleinigkeiten kann man ja schnell mal runtereißen mit emacs. Doch große Projekte mit emacs - das kostet nur Zeit.
    Zum Thema:
    Sind wir hier bei wysiwyg-web Wditoren oder was? ;)
    Hilfe gibt es hier vielleicht:
    Forum, englich
    Speziell Apple und emacs
    emacs für Beginner

    "Was kann man damit alles machen?"
    LaTeX, Java, ..., alles in Sachen Syntax-Highlighting zum Coding implementieren. Einen Klammerchecker drumbauen (hab ich gemacht), LISP natürlich.
    Man kann damit alles machen, wenn man genügend Zeit hat. Man kann damit nichts machen, wenn man die Zeit nicht hat :).

    Fazit: eMacs ist meiner Meinung nach entweder was für Hardcore-Coder oder für schnelle Sachen.

    Gibts hier richtige Fans der Sache die viele emacs erweiterungen installiert haben? Wenn ja... dann hätt ich da gerne mal Tipps ;) oder eben das erweitere emacs.
     

Diese Seite empfehlen