• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AquaMacs Emacs-Benutzt das jemand?

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Hallo;
Ich wollte mit WebMinimalist meine Seiten bearbeiten,aber der will nicht.
AquaMacs Emacs hat mir geholfen, kenne mich aber damit nicht aus.
Was kann man denn damit alles machen???
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Damit kannst Du fast alles machen! Emacs ist fast ein eigenes Betriebssystem! Gibt auch eigene Bücher über Emacs. Im übrigen hab ich auch noch irgendwo Kürzel für die Befehle. Kann ich Dir bei Gelegenheit mal zeigen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da Emacs eigentlich n LISP Interpreter ist geht damit echt fast alles, nur braucht er halt echt Einarbeitungszeit wegen der fiesen Tastaturkürzel.

Böse Zungen sagen auch, das der Emacs n schönes Betriebssystem ist, nur n richtiger Editor würde ihm fehlen..
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Naja... womit denn sonst? vim? nano? Die stehen hinter emacs doch weit zurück.

Also ich persönlich mag eigentlich meine Maus, also die Computermaus.^^HID. Von daher nehm ich von so was eher Abstand, wenns ans Eingemachte geht. So Kleinigkeiten kann man ja schnell mal runtereißen mit emacs. Doch große Projekte mit emacs - das kostet nur Zeit.
Zum Thema:
Aquaemacs hat mir geholfen, aber ich kenne mich damit nicht aus.
Sind wir hier bei wysiwyg-web Wditoren oder was? ;)
Hilfe gibt es hier vielleicht:
Forum, englich
Speziell Apple und emacs
emacs für Beginner

"Was kann man damit alles machen?"
LaTeX, Java, ..., alles in Sachen Syntax-Highlighting zum Coding implementieren. Einen Klammerchecker drumbauen (hab ich gemacht), LISP natürlich.
Man kann damit alles machen, wenn man genügend Zeit hat. Man kann damit nichts machen, wenn man die Zeit nicht hat :).

Fazit: eMacs ist meiner Meinung nach entweder was für Hardcore-Coder oder für schnelle Sachen.

Gibts hier richtige Fans der Sache die viele emacs erweiterungen installiert haben? Wenn ja... dann hätt ich da gerne mal Tipps ;) oder eben das erweitere emacs.