1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquaemacs emacs - (Butler( Hotkeys

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Tengu, 21.02.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi!

    Mal eine kurze Frage... ich wollte eigentlich Aquaemacs verwenden. Da ich persönlich das Tastaturlayout von meinem MacBook nicht bedienen kann, habe ich mir den Butler genommen, und da Hotkeys mit gebaut. Auf F1 bis F5 liegen also Sonderzeichen etc.
    In Aquaemacs sind die ungültig? Jedenfalls sind sie nicht da.

    Hat da jemand eine Lösung, sodass ich auf die Hotkeys zugreifen kann, auch aus Aquaemacs?
     
  2. quarks

    quarks Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.07
    Beiträge:
    9
    Auf deine Frage direkt kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich hätte nen anderen Vorschlag für Dich. Ich bin Mac Layout auch noch nicht so gewohnt und muss auch immer die Sonderzeichen suchen. Wenn Du in den Systemeinstellungen->International->Input Menu den Keyboard Viewer anschaltest, dann zeigt der dir die aktuelle Tastaturbelegung. Dh wenn du zb die Optionstaste drückst siehst du wo alle Sonderzeichen liegen.

    Weiß nicht genau wie das auf deutsch heißt, mein System ist in Englisch. Aber vielleicht hilft Dir das jedenfalls die Sonderzeichen zu finden
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Ich bin nicht nur deshalb mittlerweile auf Carbon eMacs umgestiegen. Aquaemcs ist verteufelt zu bedienen, sicher nett, aber Carbon eMacs kann ein bissel mehr.

    Zum anderen hab ich jetzt eine integrietre auctex Umgebung. Das war schon super türs Techen :)
     

Diese Seite empfehlen