• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aqara G3 - Matter-Update wird aktuell verteilt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Aqara-Matter-700x400.jpg


Jan Gruber
Der Smarthome Hersteller Aqara hat früh Updates für Matter angekündigt, die Verteilung dauert aber. Jetzt ist die Aqara G3 Kamera an der Reihe.

Der Aqara G3 ist ein Smart-Home-Hub mit Kamera, der verschiedene Sensoren und Geräte unterstützt. Die mit dem Hub verknüpften Sensoren können in HomeKit und anderen Smart-Home-Systemen eingebunden werden. Er bietet somit eine bequeme Möglichkeit, Dein smartes Zuhause zu steuern und zu überwachen.

Aqara G3 - Das neue Matter-Update​


Nun berichten die ersten Nutzer:innen, dass sie eine neue Firmware angeboten bekommen, die das sogenannte Matter-Update mit sich bringt. Dieses Update stellt einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des Aqara G3 dar.

Was bedeutet das Matter-Update für HomeKit-Nutzer:innen?​


Für Nutzer:innen von HomeKit ist das Matter-Update möglicherweise weniger aufregend. In HomeKit wird Matter lediglich als Bridge für angeschlossene Geräte hinzugefügt. Noch ist Matter als Standard so aufgestellt, dass Kameras nicht unterstützt werden. Doch selbst wenn das Matter-Update derzeit für HomeKit-Nutzer:innen noch nicht allzu viel bringt, lohnt es sich, die Entwicklung zu beobachten.

Via Reddit

Den Artikel im Magazin lesen.