• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APX Signalstärke: mangelhaft

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hola,
ich habe mir heute über Stunden den Kopf zerbrochen weshalb die Airport Extreme es nicht schafft ihr WLAN-Signal über eine Distanz von 15 m, durch eine Hauswand, 10 m freie Rasenfläche, dann noch einmal Ytong-Wand zu einem Mac Pro mit akzeptabler Stärke zu übertragen.
Das sollte doch diese Basisstation (!) locker schaffen…? Aber Pustekuchen. Das Signal ist max. 2 Signalbalken (das AP_Icon in der Menuleiste) stark und bricht gelegentlich ganz zusammen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die APX damit Probleme hat. Für den Preis, 168€ bei Cyberport.

Habt ihr vielleicht eine Diagnose zu Hand oder helft mir etwas auf die Sprünge. Es kann sein das ich etwas nicht bedacht habe. Andernfalls muss ich den Garten aufgraben und ein Kabel verlegen. :(

ps. Der Zyxel-ITPort, den O2 gerade ausliefert, schafft eine Signalstärke die ich noch empfangen kann wenn ich 50 m entfernt im Park sitze.

Für jeden Rat dankbar. :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schieb! Keiner eine Idee?

o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Möglicherweise wird das WLAN durch irgendetwas gestört (DECT-Telefon, anderes WLAN?)
Du könntest mal testweise den Kanal wechseln bzw. das Frequenzband (letztereswenn du nur den n-Modus nutzt).