apt-x low latency für Plantronics Backbeat Pro

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hi zusammen,

ich habe diese geilen Bluetooth Headphones gekauft (Plantronics Backbeat Pro) und diese unterstützen wohl ein apt-x low latency Profil. Leider bin ich was das angeht richtiger DAU.
Ich habe schon rausgefunden, dass die Speaker per apt-x eingebunden sind (mittels ⌥-click auf das Bluetooth-Icon). Meine Frage ist jetzt: wie änder ich das Profil am Mac - oder geht das am Ende nicht? Danke :)

Grüße
Ben

PS: warum ich das tun will: schauen von Filmen / Videos ist teilweise etwas nervig. Das Delay ist wohl so ne halbe Minute.
 

Sir Joe

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
1
Also, so weit ich weiß, nur Macs mit OS X unterstützen Aptx.
Ist deins OS X?

Ich habe selbst kein Mac, aber ich weiß etwas darüber weil BT Kopfhörer mein Hobby sind.
Und, gut gemacht, die Plantronics Backbeat Pro sind die BESTE.
Obwohl ich mag die Fidelio M2BT lieber (etwa mehr power in dem Bass, und etwa wärmer für Vocals, und kleiner).

Danach, für WIE, ich kann dir nur ein link geben: http://www.head-fi.org/t/733611/sony-mdr-xb950bt-bluetooth-headphones/300
Ab da sprechen sie über Apple und Aptx und gibt es so weit ich gelesen habe auch angaben über wie du diese Aptx aktivieren kannst.
In Apple Forum gibt es auch was.

Falls du aber kein OS X hast, dann empfehle ich dir ein Avantree Saturn Pro oder ein Telme2 TosBlue-X.
Sie sind transmitters die den audio in BT umwandeln und zu deiner Kopfhörer senden. Und sie haben auch Aptx Low Latency.
Damit kannst du wirklich low latency haben. Weil obwohl deine Kopfhörer Low Latency Aptx haben, brauchst du auch Low Latency Aptx in deinem PC, Handy usw...
OS X ist so weit ich weis nicht Low latency Aptx.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Danke für deine Antwort! Ich schaue mir den Thread mal durch :))