1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apt-get und dpkg auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von PatrickT, 15.11.09.

  1. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    Hallo!

    Ich bin leider nicht so der große Kommandozeilen-Held, brauche es aber doch hier und da. Deshalb meine Frage:

    Wie bekomme ich "apt-get" und dpkg ins Mac-Terminal?

    Ich habe bereits das Fink Projekt unter http://www.finkproject.org/ gefunden, aber bei der Installation mault er immer: "Fink benötigt Mac OS X 10.5 (Leopard)." Ich habe aber ein MacBook Pro mit 10.6 Snow Leopard.

    Wie komme ich jetzt an apt-get?

    -p-
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Auf der Fink-Webseite ist in den News erklärt, wie du es unter 10.6 selbst bauen kannst, Binary-Versionen gibts für 10.6 aktuell keine.

    Was beabsichtigst du denn damit zu tun? Vielleicht findest du das, was du suchst ja auch bei MacPorts.
     
  3. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich brauche einen OpenFire Server für Wave, den habe ich z.Z. in einer Ubuntu-VM, will aber versuchen, einen unter MacOS zu installieren.

    Die News entdecke ich auch gerade... ganz komisch, ich habe die Seite doch vorhin nach "Snow" durchsucht? Scheint ja nicht ganz trivial - vor allem weiß ich nicht, ob ich 32 oder 64bit nehmen soll. Ich denke ich warte lieber, bis die eine auf 10.6 angepasste Binary haben.

    MacPorts kannte ich noch nicht, das schaut interessant aus. Schau ich mir gleich mal an!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    OpenFire gibts fix und fertig als Installations Packet für den Mac. Doppelklicken und fertig.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen