• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[April, April] Ausprobiert: RhinoShield Naked – die unsichtbare iPhone-Hülle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
[April, April] Ausprobiert: RhinoShield Naked – die unsichtbare iPhone-Hülle
rhinoshield-naked-700x406.jpg



Smartphone-Nutzer sind streng in zwei Lager aufgeteilt: Nicht etwa iOS vs. Android oder Apple vs. Samsung – sondern in jene, die Smartphone-Schutzhüllen verwenden, und jene, die ihre Smartphones gerne "nackt" verwenden. Häufiges Argument der Schutzhüllen-Verweigerer, zu denen ich mich eigentlich auch eher zähle, ist, dass mit den Hüllen das Design des Smartphones zerstört wird. Und gerade Apple legt ja bekanntlich viel Wert auf die Optik – mal abgesehen einer gewissen Buckel-Akkuhülle.

Da kommt die neue "RhinoShield Naked" gerade richtig. Sie ist dem Fisch Macropinna microstoma, der vereinfacht gesagt einen durchsichtigen Kopf besitzt, nachempfunden. Das Design des iPhones soll durch die neuartige Hülle nicht beeinträchtig werden. Wir konnten die "weltweit erste unsichtbare Smartphone-Hülle" Deutschland-exklusiv bereits vorab testen. Als unerwartete Herausforderung stellt sich aber bereits das Unboxing und das Anlegen heraus. Denn die Hülle ist tatsächlich fast nicht zu sehen.



Hier wäre es gut, wenn RhinoShield beim fertigen Produkt eine (sichtbare) Folie anbringt, die dann abgezogen werden muss. Dies würde das Handling etwas vereinfachen – und man wüsste auch direkt, wo oben und unten ist. Zwar benötigt die Hülle keine Aussparung für die Kamera, aber die Öffnungen für die Anschlüsse und die Lautsprecher müssen ja doch richtig sitzen. Rhinoshield schreibt auf seiner Webseite, dass das Material noch transparenter als Glas sei und zudem schmutzabweisend.

Der Tragekomfort ist äußert angenehm. Das Material fühlt sich sehr sanft und etwas weich an, nur schwer mit anderen Materialien vergleichbar. Geschützt dürfte das iPhone auch mehr als genug sein, ein paar Falltests haben Gerät und Hülle jedenfalls ohne (un)sichtbare Beschädigungen überstanden. Wie ihr auf den Bildern seht bzw. erahnen könnt, ist die Hülle derzeit noch recht klobig. RhinoShield möchte daher noch daran arbeiten, das Volumen und die Dicke des Polymers zu reduzieren. "Sehr bald" soll es aber soweit sein.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...ked_-_World_s_First_Invisible_Case_en_web.mp4
Fazit zur RhinoShield Naked


Wenn RhinoShield bis zur Veröffentlichung wie versprochen noch an ein paar Ecken und Kanten nachfeilt, haben sie das "Next Big Thing" in der Tasche. Eine so gut wie unsichtbare Smartphone-Hülle wäre eine Revolution. Wie lange es wohl dauert, bis Apple selbst auf den Zug aufspringt?

Das Testprodukt wurde freundlicherweise von RhinoShield zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Da hab ich doch erst mal eine ganze Weile gelesen, bevor ich begriffen habe... :D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Tatsächlich war ich gestern im Apple Store Hannover und einer der Mitarbeiter hatte eine Hülle von RhinoShield. Ich gehöre definitiv zu den Befürwortern von Schutzhüllen und diese Hülle liegt schon so gut wie im Einkaufswagen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Diese hülle darf nur trump persönlich nutzen und auch am 01.04 also AprilApril
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Dafür, dass sie unsichtbar ist, riecht sie dann doch bestimmt nach dem Fisch, oder?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Komisch meine scheint wohl nicht richtig zu funktionieren, denn als das iPhone reingesteckt habe war das iPhone auch unsichtbar. Jetzt finde ich es nicht mehr?
Hat hier jemand das gleiche Problem? Was kann ich machen. Gerät über die Cloud zurücksetzen hat nichts gebracht. iOS ist 11.3.
brauche schnell Hilfe.
Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kann schon wer etwas dazu sagen, betreffs Fingerabdrücke?
Farblich würde die super zu meinem Fluxkompensator passen, schaue ich mir mal genauer an, danke für den Tip :)


Och menno! Fast wäre ich drauf rein gefallen!
Im letzten Moment erst gesehen, paypal wird nicht angeboten, Kauf nur mit Guthabenkarten von Milka. :/
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Sie ist aber tatsächlich noch viel zu dick, so macht das keinen Spaß. Ich komme mit bloßen Händen nicht an den Lautlos-Schalter meines 8ers.

Geht morgen zurück.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Habe auch eine hier, ist natürlich noch viel zu dick aber die Blicke meiner Mitmenschen sind köstlich. Freue mich schon auf die finale Version :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach