• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apreture im neuen MacBook

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Guten Abend

Ich werde mir einen Mac kaufen! Bin mir nur noch unschlüssig, ob es das MacBook oder der kleine iMac sein soll. Vor allem interessiert mich, wie sie das MacBook bei der Bearbeitung von RAW-Dateien in Apreture anstellt. Ich bin kein Profi-Fotograph aber die Geschwindkeit sollte das Prädikat "gut nutzbar" verdienen. Hat jemand Erfahrungen?

MfG
Daniel
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe das mal ausprobiert, aber wieder gelassen, weil es mir zu langsam war. Damals hatte ich aber auch nur 1 GB Arbeitssopeicher in meinem MacBook. Mit 2 oder gar 4 sollte das aber deutlich besser laufen.

Was spricht für dich denn gegen iPhoto? Dafür habe ich mich dann nämlich entschieden, das reicht mir völlig aus, als nicht-Profi.

Joey
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich habe 1,5GB RAM und Aperture läuft "gut nutzbar"

Dazu: Ich habe das erste MacBook (Das mit ohne Core 2 Duo)
 

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Mit iPhoto kann man auch RAW Dateien bearbeiten? Wenn ja, mit welchen Kameras ist es kompatibel? Mir kommt es hauptsächlich darauf an, mal mit RAW Dateien zu arbeiten...

Das klingt ja recht gut; ich denke, ich werde mir das MacBook kaufen und 4 GB Ram reinstecken.

Danke für eure Antworten

MfG
Daniel

PS: Wenn ihr mal ein paar Fotos anschauen wollt: http://herrenhauser.wordpress.com
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
Wenn du eh gewillt bist Geld in die Hand zu nehmen, dann schau dir auch mal Lightroom von Adobe an. Ist meinem dafürhalten performanter als Aperture und sogar preiswerter.
Funktionsumfang nimmt sich das nicht viel. Testversionen gibt es für beide.
 

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Sitze hier grade vor meinem 2,2 Ghz MacBook ;). Tolles Teil; bin soweit echt begeistert.

Lightroom? Hab irgendwo gelesen, das läuft nicht mit leopard?

MfG
Daniel
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Glückwunsch zum Erwerb deines neuen Macs! :)
Probier doch mal die Demo aus...
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Sitze hier grade vor meinem 2,2 Ghz MacBook ;). Tolles Teil; bin soweit echt begeistert.

Lightroom? Hab irgendwo gelesen, das läuft nicht mit leopard?

MfG
Daniel

Falsch, Adobe Ligtroom läuft bei mir unter Leopard einwandfrei und sehr schnell.


Habe beide Programme Aperture und Lightroom und muß sagen das ich nur noch Ligtroom nehme.