1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apreture im neuen MacBook

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von belafleck, 26.11.07.

1. belafleck

belafleck Gala

Guten Abend

Ich werde mir einen Mac kaufen! Bin mir nur noch unschlüssig, ob es das MacBook oder der kleine iMac sein soll. Vor allem interessiert mich, wie sie das MacBook bei der Bearbeitung von RAW-Dateien in Apreture anstellt. Ich bin kein Profi-Fotograph aber die Geschwindkeit sollte das Prädikat "gut nutzbar" verdienen. Hat jemand Erfahrungen?

MfG
    Daniel

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ich habe das mal ausprobiert, aber wieder gelassen, weil es mir zu langsam war. Damals hatte ich aber auch nur 1 GB Arbeitssopeicher in meinem MacBook. Mit 2 oder gar 4 sollte das aber deutlich besser laufen.

Was spricht für dich denn gegen iPhoto? Dafür habe ich mich dann nämlich entschieden, das reicht mir völlig aus, als nicht-Profi.

Joey

3. Vitus.G.M

Vitus.G.M Antonowka

Ich habe 1,5GB RAM und Aperture läuft "gut nutzbar"

Dazu: Ich habe das erste MacBook (Das mit ohne Core 2 Duo)

4. belafleck

belafleck Gala

Mit iPhoto kann man auch RAW Dateien bearbeiten? Wenn ja, mit welchen Kameras ist es kompatibel? Mir kommt es hauptsächlich darauf an, mal mit RAW Dateien zu arbeiten...

Das klingt ja recht gut; ich denke, ich werde mir das MacBook kaufen und 4 GB Ram reinstecken.

Danke für eure Antworten

MfG
    Daniel

PS: Wenn ihr mal ein paar Fotos anschauen wollt: http://herrenhauser.wordpress.com

5. eggx

eggx Bismarckapfel

Wenn du eh gewillt bist Geld in die Hand zu nehmen, dann schau dir auch mal Lightroom von Adobe an. Ist meinem dafürhalten performanter als Aperture und sogar preiswerter.
    Funktionsumfang nimmt sich das nicht viel. Testversionen gibt es für beide.

6. belafleck

belafleck Gala