1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppTrap

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von marcozingel, 10.07.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Wiedermal ein Löschtool,dieses soll nun wirklich alle Restbestandteile einer zu löschenden Software wegbeamen.o_O:-D

    Ist kostenlos hier zu bekommen.

    Der Server scheint etwas überlastet zu sein.
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich habe das vor ein paar Stunden mal ausprobiert, und funktioniert gut (und sehr intuitiv). Jedoch: Da ich nicht Admin bin, funktioniert es nicht bei Programmen, die im /Applications-Ordner liegen. Da kommt einfach die Paßwort-Anforderung für den Admin-User, das wär’s.

    Bei Applikationen, die ich unter meinem User installiert habe (Home-Verzeichnis/Applications) klappt es jedoch genau so sauber wie mit AppZap.

    Cheers,
    -Sascha
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habe es noch nicht probiert und es installiert sich ja in den Systemeinstellungen.

    Wenn ich es richtig verstehe,ziehe ich ein zu löschendes Programm einfach in den papierkorb und dann kommt erst der Löschdialog.
    Oder wie funktioniert es ?
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Genau so, Marco.

    Ich habe vor einer Weile den Programmier wegen meines Problems angeschrieben; er meinte, er hätte AppTrap noch gar nicht als Nicht-Admin getestet. :D Naja, das Programm ist ja auch erst ein paar Tage draußen, da kann man das verschmerzen. Er will es sich jetzt jedenfalls nochmals genau ansehen.

    Cheers,
    -Sascha
     
    marcozingel gefällt das.
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    OK ;) danke,mal schaun was ich noch löschen muß.
     
  6. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich habe das Programm auch mal getestet, beide publizierten Versionen. Vom Ansatz sehr schön. Ich mußte aber feststellen, dass gelegentlich nicht alle dazugehörigen Dateien erkannt wurden. Vermutlich noch Kinderkrankheiten. Cleanup listet gelegentlich mehr Dateien auf.

    Montrak
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich muss euch leider vor dem Programm warnen. Habe es schon länger laufen hat eigentlich immer recht gut gearbeitet aber leider gestern nicht mehr. Habe ein paar Programme gelöscht die ich nicht mehr gebraucht habe und wollte dann den Papierkorb leeren und bin weg gegangen. Als ich wieder zu meinem Mac kam wars vorüber. Das Programm hat mir nahezu meinen gesamten Library-Ordner ins Jenseits geschickt. Jetzt bin ich dabei zu retten was noch zu retten ist.
    Ich bin stocksauer desswegen und brin auf ein funktionierendes OS angewiesen. Jetzt darf ich mich wegen AppTrap Stunden damit herumschlagen um mein System wieder ordentlich hinzubekommen. Danke AppTrap :(
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mit der neuen Version 1.0.3 ?
     
  9. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Habe die neuste Version getestet. Erkennt immer noch nicht alle zusammengehörende Dateien.

    Montrak
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe bisher keinerlei Probleme und finde das App einfach nur praktisch.
     
  11. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Jap mit neuster Version.
     
  12. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Hmmm.. ich kannte bisher nur iZap, was dieselbe Funktion bot, aber Geld gekostet hat. Ich denke, es wird wohl mal ein Blick auf dieses neue Tool fällig...
     

Diese Seite empfehlen