• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppTrap

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wiedermal ein Löschtool,dieses soll nun wirklich alle Restbestandteile einer zu löschenden Software wegbeamen.o_O:-D

Ist kostenlos hier zu bekommen.

Der Server scheint etwas überlastet zu sein.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich habe das vor ein paar Stunden mal ausprobiert, und funktioniert gut (und sehr intuitiv). Jedoch: Da ich nicht Admin bin, funktioniert es nicht bei Programmen, die im /Applications-Ordner liegen. Da kommt einfach die Paßwort-Anforderung für den Admin-User, das wär’s.

Bei Applikationen, die ich unter meinem User installiert habe (Home-Verzeichnis/Applications) klappt es jedoch genau so sauber wie mit AppZap.

Cheers,
-Sascha
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe es noch nicht probiert und es installiert sich ja in den Systemeinstellungen.

Wenn ich es richtig verstehe,ziehe ich ein zu löschendes Programm einfach in den papierkorb und dann kommt erst der Löschdialog.
Oder wie funktioniert es ?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Genau so, Marco.

Ich habe vor einer Weile den Programmier wegen meines Problems angeschrieben; er meinte, er hätte AppTrap noch gar nicht als Nicht-Admin getestet. :D Naja, das Programm ist ja auch erst ein paar Tage draußen, da kann man das verschmerzen. Er will es sich jetzt jedenfalls nochmals genau ansehen.

Cheers,
-Sascha
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OK ;) danke,mal schaun was ich noch löschen muß.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich habe das Programm auch mal getestet, beide publizierten Versionen. Vom Ansatz sehr schön. Ich mußte aber feststellen, dass gelegentlich nicht alle dazugehörigen Dateien erkannt wurden. Vermutlich noch Kinderkrankheiten. Cleanup listet gelegentlich mehr Dateien auf.

Montrak
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich muss euch leider vor dem Programm warnen. Habe es schon länger laufen hat eigentlich immer recht gut gearbeitet aber leider gestern nicht mehr. Habe ein paar Programme gelöscht die ich nicht mehr gebraucht habe und wollte dann den Papierkorb leeren und bin weg gegangen. Als ich wieder zu meinem Mac kam wars vorüber. Das Programm hat mir nahezu meinen gesamten Library-Ordner ins Jenseits geschickt. Jetzt bin ich dabei zu retten was noch zu retten ist.
Ich bin stocksauer desswegen und brin auf ein funktionierendes OS angewiesen. Jetzt darf ich mich wegen AppTrap Stunden damit herumschlagen um mein System wieder ordentlich hinzubekommen. Danke AppTrap :(
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Habe die neuste Version getestet. Erkennt immer noch nicht alle zusammengehörende Dateien.

Montrak
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe bisher keinerlei Probleme und finde das App einfach nur praktisch.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hmmm.. ich kannte bisher nur iZap, was dieselbe Funktion bot, aber Geld gekostet hat. Ich denke, es wird wohl mal ein Blick auf dieses neue Tool fällig...