• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore verzeichnet Rekordwachstum

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich würde einfach mal sagen das er iTunes Music Store in einer Zeit etabliert wurde wo eine Internet-Musik-Laden als verwegene Idee der meisten Platenbosse abgetan wurde und es ziemlich revolutionär war, gerade die Transparenz des Einkaufs etc.. Auch war Apple noch nich derart beliebt und bekannt.

Gerade durch die gute Vorarbeit vom Music Store kann der AppStore so schnell so groß werden. Die Leute wissen wie es funktioniert, gewohnte schnelle und transparente Abwicklung -> ideal. Viele nutzen auch erst die z. T. kostenlosen light-Versionen (im Endeffekt ne Demo) um dann, wenns gefallen hat, die Vollversion zu kaufen.

Ein weiterer Aspekt sind die am realen Dollerkurs angepassten Preise, statt 9,99$ zahlt man halt 7,99 €, was beim Music Store zum Teil noch fehlt, bzw. nie kommen wird.

In diesem Sinne überrascht mich der Erfolg nicht wirklich, aber er ist allemal schön mit anzusehen :)
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
Hallo, lese schon seit September hier mit ( Seit ich mein 1. Apple Produkt gekauft habe ) und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet ;)

Ich denke diesen Erfolg machen zum Großteil die kostenlosen Apps aus, ich selber hab schon an so machen Tagen bis zu 20 Apps runtergeladen - ich mein wenn´s umsonst is , löschen kann man immernoch ... aber ich hoffe das durch solche Pressemeldungen die Anzahl an Apps noch schneller steigt als bisher, ich jedenfalls schau jeden tag mal in den Store was es so neues gibt ;)

lg

Nadir
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Ich bin in der Schule...;)
Was machen eigentlich die ganzen Nicht-Schulgänger jeden Morgen hier?
Die müssten doch auf der Arbeit sein, oder?:p

Warten, dass die Uni anfängt. :cool:

Ein weiterer Aspekt sind die am realen Dollerkurs angepassten Preise, statt 9,99$ zahlt man halt 7,99 €, was beim Music Store zum Teil noch fehlt, bzw. nie kommen wird.

und jetzt wo eine US Bank nach der anderen in die Wüste geht, wird es immer besser. Siehe Lehman Brothers :D