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- 04.01.17
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Hallo,
dies ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Hab mir gestern ein neues iPhone (7) gekauft, vorher aber mit iTunes (auf meinem PC) ein Backup von meinem alten Gerät (4s mit neuer, aber nicht neuster Aktualisierung) erstellt, damit meine alten Daten nicht verloren gehen. Nachdem ich das neue Gerät mit iTunes synchronisiert hatte, verharrten alle Apps (welche auf meinem alten Gerät hatte, und jetzt auf das neue übertragen wollte) mehrere Stunden im Wartemodus. Als ich diese Apps im Appstore aktualisieren wollte, musste ich jeweils das PW meiner Apple-ID eingeben. Soweit zum Kontext des Problems, bis hier hin hat dann auch (fast) alles geklappt:
Eine App (Instagram) fand ich gar nicht im Verzeichnis der zu aktualisierenden Apps im Appstore, obwohl sie auf dem Gerät im Wartemodus stand/steht. Ich habe demnach versucht, die App ganz neu herunterzuladen. Dann fragte mich der Appstore aber nach dem PW für eine andere ID, nämlich die eines Freundes. (Damals, als ich noch keine eigene ID hatte, mir die App aber zulegen wollte, hatte er mir die App auf mein altes iPhone geladen. Hier liegt das eigentliche Grundproblem, dessen bin ich mir bewusst.)
Inzwischen habe ich meine eigene ID und die Geräte mehrmals gewechselt, bzw. Software-Aktualisierungen durchgeführt. Und jedes Mal klappte es ohne Schwierigkeiten, sein PW einzugeben und dann die App wieder funktionstüchtig zu machen. Diesmal nicht. Mein Gerät sagt mir, dass die ID nicht mit meinem Gerät übereinstimmt. Logisch, denn mein Gerät läuft schließlich über meine eigene ID, nicht über seine. Ich versuchte meine ID auf dem neuen Gerät vorübergehend abzumelden und mit seiner ID nur schnell die App zu aktualisieren. Jedoch bekam ich die Mitteilung, dass an alle vertrauenswürdige Geräte (der ID meines Freundes) eine Mitteilung gesendet wurde und ich das darin enthaltene PW eingeben müsse. Eine derartige Mitteilung samt PW wurde ihm nicht gesendet.
Die App befindet sich derweil immer noch im Wartemodus, dh ich kann sie weder anklicken, noch löschen (auch nicht über iTunes an meinem PC).
Leute, was kann ich tun damit die App wieder funktioniert? Vielen Dank
dies ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Hab mir gestern ein neues iPhone (7) gekauft, vorher aber mit iTunes (auf meinem PC) ein Backup von meinem alten Gerät (4s mit neuer, aber nicht neuster Aktualisierung) erstellt, damit meine alten Daten nicht verloren gehen. Nachdem ich das neue Gerät mit iTunes synchronisiert hatte, verharrten alle Apps (welche auf meinem alten Gerät hatte, und jetzt auf das neue übertragen wollte) mehrere Stunden im Wartemodus. Als ich diese Apps im Appstore aktualisieren wollte, musste ich jeweils das PW meiner Apple-ID eingeben. Soweit zum Kontext des Problems, bis hier hin hat dann auch (fast) alles geklappt:
Eine App (Instagram) fand ich gar nicht im Verzeichnis der zu aktualisierenden Apps im Appstore, obwohl sie auf dem Gerät im Wartemodus stand/steht. Ich habe demnach versucht, die App ganz neu herunterzuladen. Dann fragte mich der Appstore aber nach dem PW für eine andere ID, nämlich die eines Freundes. (Damals, als ich noch keine eigene ID hatte, mir die App aber zulegen wollte, hatte er mir die App auf mein altes iPhone geladen. Hier liegt das eigentliche Grundproblem, dessen bin ich mir bewusst.)
Inzwischen habe ich meine eigene ID und die Geräte mehrmals gewechselt, bzw. Software-Aktualisierungen durchgeführt. Und jedes Mal klappte es ohne Schwierigkeiten, sein PW einzugeben und dann die App wieder funktionstüchtig zu machen. Diesmal nicht. Mein Gerät sagt mir, dass die ID nicht mit meinem Gerät übereinstimmt. Logisch, denn mein Gerät läuft schließlich über meine eigene ID, nicht über seine. Ich versuchte meine ID auf dem neuen Gerät vorübergehend abzumelden und mit seiner ID nur schnell die App zu aktualisieren. Jedoch bekam ich die Mitteilung, dass an alle vertrauenswürdige Geräte (der ID meines Freundes) eine Mitteilung gesendet wurde und ich das darin enthaltene PW eingeben müsse. Eine derartige Mitteilung samt PW wurde ihm nicht gesendet.
Die App befindet sich derweil immer noch im Wartemodus, dh ich kann sie weder anklicken, noch löschen (auch nicht über iTunes an meinem PC).
Leute, was kann ich tun damit die App wieder funktioniert? Vielen Dank
