• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] AppStore Update Bug?

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Hallo,

habe heute folgendes in meinem AppStore gefunden:

Bildschirmfoto 2011-10-07 um 11.40.35.png

Nun ich bin nicht heinisf, ich war es nie und ich kennen auch niemanden auf den dieser Name zutreffen könnte. Auch habe ich das Programm nie gekauft oder mein Interesse daran verkündet.

Kann mir jemand helfen wie ich diesen Update Hinweis wieder weg bekomme???
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da wurde irgendetwas installiert, was gecrackt wurde. Das entsprechende Programm löschen und legal erwerben, dann verschwindet die Meldung.
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Sorry, aber da ist nichts auf meinem Rechner was nicht legal erworben wurde!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Dann kommt dieser Fehler nicht... Ist altbekannt, da bei gecrackter Software oft die DRM Berechtigung von Gratisprogrammen, in diesem Fall CodeBox, genutzt wird.

Haben noch andere Leute ausser Dir Zugriff auf den Mac?
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Wirklich sehr seltsam, denn mein Rechner ist absolut clean! Gibt es denn wirklich keinen anderen Lösungsansatz?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Keinen, der mir bekannt wäre... Durchforste mal das Launchpad, evtl. fällt Dir dort eine App auf, die du nicht haben solltest. Falls du diese findest, lösch sie mal, und schau ob das Update verschwindet.

Ich hab das mal bei mir getestet mit einer gecrackten App. Diese wurde mit den Informationen von Twitter gecracktm sodass ich stets ein Twitterupdate angeboten bekam, welches aber auch mit einem mir unbekannten Account verknüpft war. Die Testapp gelöscht, und das Update war weg...
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
OK, trotzdem Danke, dann versuche ich es mal über den Support...
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Da wurde irgendetwas installiert, was gecrackt wurde. Das entsprechende Programm löschen und legal erwerben, dann verschwindet die Meldung.

Das ist nicht wahr! Ich habe diesen Fehler auch auf meinem Arbeitsrechner und dort trat es beim Download einer Entwicklerversion von OS X Lion auf! Und der Account ist definitiv legal.
 

Scheune

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
33
evtl. Galaxy on Fire 2

Hallo.

Nach etwas Recherche im Internet bin ich auf den Hinweis gestossen, dass das Programm Galaxy on Fire 2 wohl mit dieser CodeBox gecrackt wurde. Schaut doch mal, ob ihr Galaxy on Fire 2 auf eurem Rechner habt.
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Habe das gleiche Problem. Bin sehr enttäuscht von diesem Appstore. Offensichtlich geht es einigen Usern so, daß sie diese Updates ( z.B. von anderen
Macnutzern nicht mehr vom Rechner bekommen. Diese Sache blockiert auch einen Neuerwerb der betreffenden Software durch einen 2. Benutzer des Mac.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In der Regel hilft es in Google AppStore und die angezeigte Mailadresse einzugeben. In der Regel liest man dann, dass das Problem durch eine gecrackte App (nicht die App die der AppStore anzeigt!) verursacht wird. In dem Fall natürlich selber schuld. Und es liegt fast immer daran.

Wer sich sicher ist dass auf seinem Rechner alles legal ist, der sollte sich an den Support wenden, denn Fehler können immer mal passieren. Das scheint aber die große Ausnahme zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

eDelweiSs

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
15
Habe das gleiche Problem. Bin sehr enttäuscht von diesem Appstore. Offensichtlich geht es einigen Usern so, daß sie diese Updates ( z.B. von anderen
Macnutzern nicht mehr vom Rechner bekommen. Diese Sache blockiert auch einen Neuerwerb der betreffenden Software durch einen 2. Benutzer des Mac.

Dann solltest du keine "runtergeladene" App aus fragwürdigen Quellen zulegen.
Galaxy on Fire 2 löschen, und das Problem sollte behoben sein.