• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] AppStore und iTunes auf iOS langsam

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Hallo,

Irgendwie ist bei mir der AppStore und auch iTunes auf meinem iPad brechend langsam. Dabei meine ich nicht die erste Seite, sondern, sobald man z.B. einen Interpreten sucht, dauert es ewig, bis die Seite komplett geladen ist. Könnt Ihr das nachvollziehen und woran könnte das liegen?

Gruß,

Frank
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Nutzt du Wlan? Wenn du eine Sim verwendtest hast du möglicherweise keinen 3G empfang und surfst mit Edge. Würde die langen Ladezeiten erklären.
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Nutzt du Wlan? Wenn du eine Sim verwendtest hast du möglicherweise keinen 3G empfang und surfst mit Edge. Würde die langen Ladezeiten erklären.

Tritt auch mit (schnellem) WLAN auf. Das Laden der Apps oder der Musik geht dann auch in gewohnter Geschwindigkeit. Es ist nur die Suchfunktion, die so langsam ist.

Frank
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die einfache Möglichkeit, wie fast immer, Gerät aus- und wieder einschalten. Appstore in der Taskleiste schließen und wieder öffnen.
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Die einfache Möglichkeit, wie fast immer, Gerät aus- und wieder einschalten. Appstore in der Taskleiste schließen und wieder öffnen.

Bereits gemacht. Auch AppStore und iTunes an- und wieder abgemeldet. Keine Änderung. Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt und die 30s kommen mir einfach nur zu lang vor.

Gruß,

Frank
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also, ich habe das eben mal mit meinem iPhone 4 getestet. Es dauert auch da etwas länger, aber keine 30 Sekunden, vielleicht 10-15 Sekunden. Ein wenig Geduld musst du allerdings haben. :-D
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Also, ich habe das eben mal mit meinem iPhone 4 getestet. Es dauert auch da etwas länger, aber keine 30 Sekunden, vielleicht 10-15 Sekunden. Ein wenig Geduld musst du allerdings haben. :-D

Danke. Habe es gerade nochmal gestoppt. Nach ca 7s kommen z.B. die gefundenen Alben, nach ca. 20s die gefundenen Titel und nach ca. 30s dann die Cover. In der Zwischenzeit hakt auch das Display.

Gruß,

Frank
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Diese Macken hat jedes andere iDevice auch. Es braucht ein bisschen bis alles dargestellt wird und da hängt nicht der Bildschirm, sondern das iOS selbst. Also, kein Grund zur Sorge! :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mit dem Ruckeln kann ich nicht bestätigen, es scrollen auch beim Laden butterweich.
Aktuelles OS, 6000er Leitung :)angry:), iPad 3 WiFi+4G
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Das mit dem Ruckeln kann ich nicht bestätigen, es scrollen auch beim Laden butterweich.
Aktuelles OS, 6000er Leitung :)angry:), iPad 3 WiFi+4G

Ist bei mir bei allen Sachen im iTunes und AppStore auch so. Außer eben bei den TopCharts und in der Suche.

Frank
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich korrigiere: Es läuft alles ohne Ruckler.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also sind das Einzelfälle, weil bei mir passiert das ab und zu auch. o_O
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Bei mir läuft fast alles superschnell, nur Gekaufte Artikel im Appstore hackt :/
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Seit letzter Woche geht's bei mir auch wieder gewohnt fix. Keine Ahnung, was das war. Jedenfalls hab ich eigentlich nix geändert. Abends wärs noch langsam, am nächsten morgen wieder normal.

Gruß,

Frank