• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore mit zwei Änderungen

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple hat am Wochenende kleinere Wartungsarbeiten am AppStore, einer Vertriebsplattform für Drittanbieterapplikationen für das iPhone und den iPod touch durchgeführt. Ab sofort können Applikationen nur dann erworben werden, wenn die „1-Click-Bestellfunktion‟ aktiviert ist. Hierbei wird das im Benutzerkonto eingetragene Zahlungsmedium umgehend nach erfolgtem Kauf belastet.

Des weiteren können mehrere Aktualisierungen nicht mehr gemeinsam, sondern ausschließlich einzeln heruntergeladen werden. Bereits zur Veröffentlichung des iPhone OS 2.0.2 entfernte Apple die auf dem iPhone verfügbare Funktion „Alle Aktualisierungen laden‟ ebenfalls.[/preview]

Die Wartungsarbeiten zu Beginn des vergangenen Wochenendes könnten ein Indiz für die mangelhafte Verfügbarkeit von Programmaktualisierungen gewesen sein.
 

Anhänge

  • appstore.jpg
    appstore.jpg
    8 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeonMc

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
1
Die Funktion "Alle Aktualisierungen laden" fand ich eingetlich recht praktisch. Jedes Programm anklicken um das Update einzuspielen dauert doch viel zu lange.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
vorallem wie lange dauert bei euch eine durchschnittliche Installation? Bei mir ca. 5-10 min ... das ist doch auch nicht normal und wenn ich dann 4-5 Updates habe bin ich direkt mal länger als ne std. beschäftigt :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Diese Fehler hatte ich am Wochenende auch zu spüren bekommen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Erbärmlich. Bald muss man noch nach jedem Update das iPhone rebooten, damit die Leute die enorme Instabilität von FW2.0 nicht so extrem zu Gesicht bekommen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe die schwachsinnigen Fehlermeldungen und das Fehlen des "Update All" Buttons in iTunes bereits als Bug gemeldet. Wenn ich 37 Apps aktualisieren möchte, dann ist das alles andere als 1-Click, sondern mindestens 37 Clicks, wenn nicht sogar 74-Clicks… Die spinnen in letzer Zeit enorm in Cupertino…
Gruß Pepi
 

balrox

Granny Smith
Registriert
10.06.08
Beiträge
15
Bin zwar begeisterter Macbook und MacMini User aber mit den beiden iPhones...
Am liebsten würd ichs schön langsam gegen eine Wand werfen.

Die lieben Leute bei Apple sollten langsam wieder auf eine Qualitätslinie zurückkommen und nicht nur Masse verkaufen.
Echt traurig in letzter Zeit.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, bei mir endete ein Klick auf "Alle Updaten" in iTunes immer mit einer Fehlermeldung, dass mein Konto nicht ausreichend gedeckt sei... Hallo? Ich nutze Click&Buy, und nutze nur kostenlose Programme... da blieb mir dann immer nur das einzelne Updaten übrig. Somit ändert sich für mich nichts...

Übrigens auch nett, ein weiterer Fehler: Im grauen Text auf der "Meine App-Updates"-Seite wird der entfernte Button noch erwähnt... verstehe einer mal Apple... oder ist Apple einfach schon zu "fett", und A weiß nicht mehr, was B tut?


Xardas
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich habe dazu mal eine Frage.

Warum wird mir in iTunes nur das Update für SuperMonkeBall angezeigt, bzw. jetzt nach dem Herunterladen kein Update mehr an?

Im AppStore auf dem iPhone werden mir in Summe zur gleichen Zeit 8 Updates (AIM, Einkaufsliste, etc.)

Fällt das auch unter den Fall "Fett geworden" und "A weiß nicht mehr, was B tut" aus dem Vorpost??
 

Frank L.

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
18
Diese Fehler hatte ich am Wochenende auch zu spüren bekommen...

Und wie, ich auch. Hatte gestern zwei Updates, die das iPhone nicht runterladen wollte, und mich auf den Connect mit iTunes verwies. Also Geduld bis abends, nach der Arbeit.

Resultat zu Hause: "Check for Purchases" meint, dass ich schon alles runtergeladen hätte. iPhone Appstore-Button zeigt jedoch weiter 2 Updates an, beim Versuch, sie zu installieren immer noch das gleiche Spiel (bitte mit iTunes verbinden und "check for purchases". Reboot bringt gar nix.

Offenbar waren hier die Application-DBs vom iPhone und iTunes so gründlich auseinander geraten, dass mir letztlich nur noch blieb, einen Restore zu machen und alles wieder einzuspielen.

Danke Apple, für 3 Stunden fröhliche Arbeit am Abend. o_O