1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppStore mit zwei Änderungen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 08.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Apple hat am Wochenende kleinere Wartungsarbeiten am AppStore, einer Vertriebsplattform für Drittanbieterapplikationen für das iPhone und den iPod touch durchgeführt. Ab sofort können Applikationen nur dann erworben werden, wenn die „1-Click-Bestellfunktion‟ aktiviert ist. Hierbei wird das im Benutzerkonto eingetragene Zahlungsmedium umgehend nach erfolgtem Kauf belastet.

    Des weiteren können mehrere Aktualisierungen nicht mehr gemeinsam, sondern ausschließlich einzeln heruntergeladen werden. Bereits zur Veröffentlichung des iPhone OS 2.0.2 entfernte Apple die auf dem iPhone verfügbare Funktion „Alle Aktualisierungen laden‟ ebenfalls.[/preview]

    Die Wartungsarbeiten zu Beginn des vergangenen Wochenendes könnten ein Indiz für die mangelhafte Verfügbarkeit von Programmaktualisierungen gewesen sein.
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 08.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.08
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Änderungen? Für mich sind das Fehler.
     
  3. LeonMc

    LeonMc Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    1
    Die Funktion "Alle Aktualisierungen laden" fand ich eingetlich recht praktisch. Jedes Programm anklicken um das Update einzuspielen dauert doch viel zu lange.
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    vorallem wie lange dauert bei euch eine durchschnittliche Installation? Bei mir ca. 5-10 min ... das ist doch auch nicht normal und wenn ich dann 4-5 Updates habe bin ich direkt mal länger als ne std. beschäftigt :(
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Diese Fehler hatte ich am Wochenende auch zu spüren bekommen...
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Erbärmlich. Bald muss man noch nach jedem Update das iPhone rebooten, damit die Leute die enorme Instabilität von FW2.0 nicht so extrem zu Gesicht bekommen.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe die schwachsinnigen Fehlermeldungen und das Fehlen des "Update All" Buttons in iTunes bereits als Bug gemeldet. Wenn ich 37 Apps aktualisieren möchte, dann ist das alles andere als 1-Click, sondern mindestens 37 Clicks, wenn nicht sogar 74-Clicks… Die spinnen in letzer Zeit enorm in Cupertino…
    Gruß Pepi
     
  8. balrox

    balrox Granny Smith

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    15
    Bin zwar begeisterter Macbook und MacMini User aber mit den beiden iPhones...
    Am liebsten würd ichs schön langsam gegen eine Wand werfen.

    Die lieben Leute bei Apple sollten langsam wieder auf eine Qualitätslinie zurückkommen und nicht nur Masse verkaufen.
    Echt traurig in letzter Zeit.
     
  9. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, bei mir endete ein Klick auf "Alle Updaten" in iTunes immer mit einer Fehlermeldung, dass mein Konto nicht ausreichend gedeckt sei... Hallo? Ich nutze Click&Buy, und nutze nur kostenlose Programme... da blieb mir dann immer nur das einzelne Updaten übrig. Somit ändert sich für mich nichts...

    Übrigens auch nett, ein weiterer Fehler: Im grauen Text auf der "Meine App-Updates"-Seite wird der entfernte Button noch erwähnt... verstehe einer mal Apple... oder ist Apple einfach schon zu "fett", und A weiß nicht mehr, was B tut?


    Xardas
     
  10. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Ich habe dazu mal eine Frage.

    Warum wird mir in iTunes nur das Update für SuperMonkeBall angezeigt, bzw. jetzt nach dem Herunterladen kein Update mehr an?

    Im AppStore auf dem iPhone werden mir in Summe zur gleichen Zeit 8 Updates (AIM, Einkaufsliste, etc.)

    Fällt das auch unter den Fall "Fett geworden" und "A weiß nicht mehr, was B tut" aus dem Vorpost??
     
  11. Frank L.

    Frank L. Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    18
    Und wie, ich auch. Hatte gestern zwei Updates, die das iPhone nicht runterladen wollte, und mich auf den Connect mit iTunes verwies. Also Geduld bis abends, nach der Arbeit.

    Resultat zu Hause: "Check for Purchases" meint, dass ich schon alles runtergeladen hätte. iPhone Appstore-Button zeigt jedoch weiter 2 Updates an, beim Versuch, sie zu installieren immer noch das gleiche Spiel (bitte mit iTunes verbinden und "check for purchases". Reboot bringt gar nix.

    Offenbar waren hier die Application-DBs vom iPhone und iTunes so gründlich auseinander geraten, dass mir letztlich nur noch blieb, einen Restore zu machen und alles wieder einzuspielen.

    Danke Apple, für 3 Stunden fröhliche Arbeit am Abend. o_O
     

Diese Seite empfehlen