• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore / iTunes zeigt keine Updates mehr an

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Guten Morgen,

seit gestern zeigt mir iTunes keine Uodates mehr im Appstore an.
Auch am iPhone unter AppStore sind keine mehr vorhanden.

Da ich aber definitiv noch 4 Updates offen habe wollte ich mal fragen ob ich der einzige mit diesem Problem bin?

Es gibt ja desöfteren mal Probleme im AppStore aber so lange am Stück?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Nein, ich habe dieses Problem nicht.
Eventuell hast Du die Updates schon geladen?!?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nein, habe ich nicht, deswegen schrieb ich oben extra definitiv ;)
Ich habe es vorher extra noch mal überprüft.
 

-Horchler-

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
14
Okay, gute Frage... vllt einfach mal das IPhone ausschalten und wieder einschalten. Hat sich bestimmt aufgehangen...wenn nicht dann ist es bestimmt eine Einstellungsfehler bei iTunes!!!

lg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Auch hier wie ich oben schon geschrieben habe, es werden auf dem iPhone UND am Rechner in iTunes keine Updates mehr angezeigt deswegen kann es nicht am iPhone liegen.
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Juhu, fast ein Jahr später ereilt auch mich genau das oben beschriebene Phänomen. o_O

Gestern noch 15 Updates angezeigt bekommen, von denen ich aber keins geladen hatte. Heute hatte ich zwischendurch bißchen Zeit und wollte mich mit dem iPhone ein paar Updates widmen, aber: "Alle Programme sind auf dem aktuellen Stand". Dasselbe in iTunes. Dabei sind etliche Apps definitiv NICHT auf dem aktuellen Stand, was das iPhone ja gestern auch noch korrekt anzeigte.

Ist das Problem bekannt und gibt es hierzu ein Workaround, oder heißt es einfach "Abwarten und Tee trinken"?
Oder gibt's hilfreiche Tipps à la "jetzt bloß nicht syncen!" ?

Danke + Frohes Weihnachten allerseits!!!
:)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Sei ihr denn noch mit der Apple ID eingeloggt in iTunes bzw. auf dem iPhone?

EDIT: Ich habe jetzt nochmal nachgesehen bei mir waren es 26 Updates und jetzt habe ich in iTunes draufgeklickt und ich bekomme auch keine mehr angezeigt. Ich würde mich der Frage also anschließen. :)
 

esel768

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
3
Ist bei mir seit Gestern auch so. Und das am iPhone, iPad und am Mac in iTunes. :(
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Kann es sein, dass das Problem bei Apple liegt?! Also wenn sich jetzt noch mehrere Leute hier melden die seit gestern oder so das gleiche Problem haben wäre das ja relativ sicher. Wahrscheinlich brechen die unter den zusätzlichen Geräten seit gestern zusammen :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde da einfach mal ein paar Tage warten. Über die Weihnachtsfeiertage wird der AppStore ja immer "eingefroren" sprich es kann keine neue Software mehr eingestellt werden und es gibt auch keine Preisänderungen. Eigentlich sollte dass nicht die schon vorher angezeigten Updates betreffen, aber vielleicht ist da in den Zuge ja was schiefgelaufen... Ich würde vermuten dass ihr eure Updates in ein paar Tagen zurückbekommt.

Habt ihr mal im Store die versionsnummern mit euren apps verglichen?

Ich hatte keine ausstehenden Updates, kann's also nicht ausprobieren.
 

esel768

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
3
Ich kann sogar das update installieren. Es wird nur nicht angezeigt, dass es eins gibt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm in dem fall könnte ich mir sogar vorstellen dass es so gewollt ist. der appstore steht ja kurz nach weihnachten immer unter großem ansturm, weil alle die zu weihnachten iOS-Geräte bekommen haben direkt apps laden... vielleicht werden updates dann bewusst ein paar tage lange nicht angekündigt bis sich die lage wieder beruhigt hat...

ist von außen betrachtet immer ein wenig esoterisch was hinter den türen im appstore vor sich geht...
 

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18
Habe das selbe Problem wie beschrieben.. ebenfalls seit gestern.
Ich hoffe mal, dass Apple das mal schnell behebt.
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
ich hab das selbe problem, aber geh davon aus dass es dann bei apple liegt, also kein grund zur aufregung :)